Hallo,
wir haben zwei Heuballen, die vom 02.August sind. Kann ich die schon verfüttern?
Ich hab die Suchfunktion schon bemüht, da ich weiß dass irgendwann darüber mal gesprochen wurde, habe aber leider nichts gefunden.
Danke.
Viele Grüße
Hallo,
wir haben zwei Heuballen, die vom 02.August sind. Kann ich die schon verfüttern?
Ich hab die Suchfunktion schon bemüht, da ich weiß dass irgendwann darüber mal gesprochen wurde, habe aber leider nichts gefunden.
Danke.
Viele Grüße
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Wenn Du nicht genau weißt, was an Kräutern im Heu gelandet ist, also eventuell Giftpflanzen nicht ausschließen kannst, dann würde ich wenigstens 8-10 Wochen luftig ablagern lassen. Generell spricht man von gut 6 Wochen Ablagerung
Danke, dann warte ich sicherheitshalber noch ein wenig, da ich nicht genau weiß was alles an Kräutern im Heu ist.
Dem kann ich zustimmen,
.......obwohl ich beobachtet habe, dass meine am liebsten erst ran gehen, wenn es länger als 3 Monate abgelagert wurde
Ist hier ähnlich - neues 6-wöchiges frisst man nur, wenns nix anders gibt. Liegt es aber mal 12-16 Wochen, dann wird es inhaliert![]()
Hallo,
mein Bauer spricht auch immer von 4-6 Wochen, je nachdem wie trocken das Heu schon beim Pressen war.
LG Molo
Kommt drauf an, an welche Tierart der Bauer verfüttert .. Kühe fressen das zB weit früher als Pferde ;-) Geht ja nur um giftige Pflanzenstoffe, die sich durch die längere Lagerzeit dann eben abbauen
Ich warte jetzt einfach noch bis mind. 2. November, will ja auch dass sie das Heu bedenkenlos genießen können.