ich fasse es nicht. seit neuestem ist joschi unter die randaleviecher gegangen.das war eigentlich immer felines ressort. sie hat in der küche in einer ecke angefangen die tapete anzufressen. sie hat den heukarton angefressen. sie hat während der urlaubsbetreuung in joschis altem zuhause die holzleisten angefressen und ich habe mich in grund und boden geschämt. joschi hingegen war was sowas angeht immer vorbildlich.
jetzt hat er seit august eine neue partnerin, lilly, die relativ scheu ist und ohne zu murren ihn als dominant anerkannt hat. lilly hockt die meiste zeit des tages im haus. ich hatte schon öfter das gefühl, dass der herr sich etwas langweilt mit ihr.
und nun setzt monsieur seit letzter woche felines zerstörerisches werk fort. ich frage mich nun, ob das reine langeweile is oder auf einen mangel hindeutet (hab ich öfter gelesen, dass tapete fressen darauf hindeuten kann, ob es stimmt weiß ich nicht).
ich kann nun aber nich dauernd das gehege umdekorieren, da die einrichtung auf den platz abgestimmt ist. außerdem können sie immer wenn ich da bin auch in die küche. da liegt joschi am liebsten unter dem tisch. lilly traut sich nicht aus dem gehege raus.
gestern hab ich nen weidentunnel mit heu gefüllt gekauft. wenn ich die unterschale das nächste mal sauber machen, kommt der da rein. das sorgt hoffentlich für abwechslung.![]()
Lesezeichen