Hallo ihr Lieben,
seit vier Tagen hat meine Clarence entweder Verdauungsprobleme oder sie ist sehr sehr mäkelig mit dem Futter. Ich mache gerade eine Futterumstellung von TroFu auf FriFu. Sie bekommt täglich frisches Gemüse, Wiese und Zweige. Seit ein paar Tagen frisst sie nur noch sehr mäkelig an ihrem FriFu herum (was sie vorher immer verschlungen hat) und auch das TroFu, das sie noch zum Abgewöhnen bekommt, wird - im Gegensatz zu vorher - nicht mehr so gerne gefressen.
Ich dachte zuerst an eine Magenüberladung und habe mich hier im Forum etwas schlau gemacht darüber. Da stand allerdings überall, dass das Kaninchen dann nur noch apathisch in der Ecke sitzt und gar nichts mehr macht.
Meine verhält sich gerade im Gegenteil: Sie springt und rennt, ist schon früh morgens total fit, läuft mir überall hinterher und macht von ihrem Verhalten her nicht gerade den Anschein als wäre etwas.
Ich habe ihr gestern noch mal ganz neues FriFu gekauft, was sie die ganze Zeit gerne gefressen hat (Eichblattsalat, Romana Salatherzen, Karotten und Löwenzahn), das habe ich ihr heute früh gegeben. Ich hoffe, dass sie das frisst. Da sie ja im Moment nicht viel frisst, fallen die Köttelmengen auch sehr sehr mager aus...
Habt ihr einen Rat für mich, oder was würdet ihr denn machen?
Danke für euere Ratschläge
Ach ja, was mir noch einfällt: Sie bekommt gerade ein Medikament zur Auflösung ihrer Blasensteine, das hat sie bisher sehr gut vertragen (bekommt die Tabletten seit vier Wochen)...
Liebe Grüße
Lesezeichen