Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Max ist voller Gries, wurde heute gespült und rasiert.. :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard Max ist voller Gries, wurde heute gespült und rasiert.. :-(

Wie gestern festgestellt wurde ist Max' Blase voll mit Griess

Das Problem ist, dass er sich total vollpinkelt, der ganze Hintern ist nass! Nu kann ich das ja so nicht lassen wegen den Fliegen (er ist in Innenhaltung bei durchgehend geöffnetem Fenster) kann ihm aber ja auch nicht immer den Boppes waschen?! Babypflegetücher helfen überhaupt nicht..

Da er derzeit "etwas" ÜBergewicht hat geht das mit dem Putzen ja auch nicht mehr so leicht.

Zudem geb ich ihm jetzt zweimal täglich Kochsalz unter die Haut und dann pinkelt er natürlich noch mehr!
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Nu kann ich das ja so nicht lassen wegen den Fliegen (er ist in Innenhaltung bei durchgehend geöffnetem Fenster) kann ihm aber ja auch nicht immer den Boppes waschen?! Babypflegetücher helfen überhaupt nicht..
    Hier solltest Du vielleicht als erstes ein Fliegennetz-/Gitter vor dem Fenster anbringen, dann ist die Fliegengefahr schon mal gebannt.
    Ansonsten kannst Du nur versuchen, die Toilette so trocken wie möglich zu halten, d.h. so oft wie möglich sauber zu machen.

Max selbst evtl. mit Handtüchern vorsichtig trockenreiben - mehr fällt mir jetzt so schnell auch nicht ein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Was wird denn jetzt wegen des Blasengriess unternommen?

Infusionen, Ausmassieren, Blasenspülung?

Wenn er sich bereits total einnässt scheint es für mich schon sehr akut zu sein.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wie sieht denn der Boden bei Dir aus? Liegen da Teppiche?
    Hast Du schon ein Vetbed?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Er hat dort Mittwoch abend direkt schon mal ne Infusion unter die Haut bekommen, relativ viel auch gleich, gestern abend hab ich das dann das erste Mal zuhause gemacht, heute morgen auch schon. Ansonsten soll ich versuchen, im einmal am Tag die Balse auszumassieren, wo gestern auch ein wenig rausgekommen ist.

Heute abend gehts wieder zum TA, mal schauen was die dann sagen.

Er pinkelt, wie ich finde, aber auch nicht mehr so extrem wie am Mittwoch, da hat er richtig den Rücken durchgedrückt

Sie laufen auf PVC der teilweise ausgelegt ist mit Teppichen. Die sind auch alle vollgestrullt, er ist nicht wirklich stubenrein. Vetbeds habe ich nicht

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ist er sehr "plüschig" unten rum? Dann würd ich versuchen ihm das Fell entweder sleber zu kürzen oder vom TA kürzen zu lassen.

Wir haben Fluni anfangs auch fast täglich im Waschbecken it Babyshampoo gebadet auch um die Verkrustungen rauszukriegen..bei ihr waren es aber ehr vermatschte Böbbel...nachdem wir das Fell gekürzt haben, ging es ohne baden...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo,
    ich hab das gleiche Problem.
    Gegen die Fliegen nehme ich das Ardap Spray von Trixie und sprüh, Unterschale, Teppich und alles drumherum ein. Ich find es zwar teuer, aber die Fliegen lassen Gismo in Ruhe.
    Gebadet wird er 1x in de Woche mit Gold Schmierseife. Das ganz verfilzte Fell schneide ich zu zweit vorsichtig ab.

Standard

So, das Problem hat sich insofern erstmalo erledigt, als das ich gerade vom Ta komme. Er wird ejtzt in Narkose geschoren, richtig schön nochmal wieder gebadet und dann kommt Aluspray drauf. Kann ihn nachher wieder abholen.

Lizzy ist noch nie allein und läuft gerade total verzweifelt durchs gehege

Standard

Der arme Wurm wurde jetzt komplett rasiert am Boppes, dann wurde ihm gleich noch die blase gespült..

Er ist zuhause, aber ihm gehts gar nicht gut..

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ich drück die Daumen, das es ihm bald besser geht
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

erstmal gute Besserung!
    schau mal in Schnuffs Threat
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=65442

da sind ganz viele tips enthalten!
    wir haben ja fast das gleiche Problem!

Bekommt er wegen der Blasensplg noch AB?
    hat er Schmerzmittel bekommen?

Schnuff hatte gestern seine Spülung, heut abend ist er wieder was fitter!
    LinaLinchen

bunnyhome

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Nach dem ganzen Ta Stress braucht er noch so ein zwei Tage... ich weiss... ich drehe da selbst auch fast immer durch...

Gib ihm alles was lecker schmeckt und in ein, zwei Tagen geht es ihm deutlich besser

Drücke ganz feste die Daumen.

Schmerzmittel hast du für die nächsten zwei Tage sicher mitbekommen...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..und, wie gehts ihm heute morgen?
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

ihm wurde jetzt gestern der komplette Hintern geschoren, soll ihn einmal täglich baden und zweimal täglich weiterhin Infusion geben.

Die Nacht war wirklich fürchterlich. Ich habe zum glück gestern noch auf Schmerzmittel bestanden, sie hatte ihm zwar ein leichtes Mittel gegeben, das hat aber nicht gereicht.

Er war total unruhig, wollte sofort loslaufen und ist nur im KReis gelaufen, lag wie ein Käfer auf dem Rücken, war total verzweifelt. Er hatte alle Kontrolle über seine Gliedmassen verloren, hat das aber nicht eingesehen und wollte ständig wieder los. Ich hatte ihn dann erstmal im Handtuch eingewickelt aufm Arm, da hat er dann richtig laut mit den Zähnen geknirscht, das war echt schlimm Ich hab ihm dann die halbe Dosis MEtacam gegeben, das hat nach ner Stunde dann endlich gewirkt!

Dann musste ich mich mal um Lizzy kümmern, hab ihn daraufhin in die Box gesetzt, da ist er dann so rumgetorkelt, dass er mit den Vorderzähnen am Gitter vorn festhing. Hab ihm daraufhin das ganze ausgelegt mit ner Decke zur Wurst gedreht, dann ging es und er wurde ruhiger.

Er hat die Nacht darin neben meinem bett verbracht, heute morgen ging es um halb sechs nach der infusion wieder zu Lizzy, die anscheinend 6-7 Stunden auf einem Platz gesessen hat. Zumindest hatte sie die komplett identische Stellung inne, als ich das letzte Mal nach ihr geschaut hatte. Er hatte heute morgen, bevor ich zur Arbeit musste dann auch schon ein wenig gefuttert, er ist aber total erschlagen.

ich auch...

@Jenny: Nein, AB bekommt er nicht.

Standard

Ab sollte er aber doch schon bekommen, grad wegen der Blasenspülung, ist ja alles gereizt usw!
    so hab ich das von unserer TÄ verstanden.

das im Kreis drehen hört sich nach ec an, bin darin aber recht unerfahren, haben zum Glück bisher solch Sachen nciht mitbekommen müssen udn nur andere Symptome gehabt!

da wird sich aber sicher ncoh wer zu melden!

ich drück euch!
    LinaLinchen

bunnyhome

Standard

Hatte auch mich erst erschrocken, ob das wohl EC ist. aber er hat wohl ne Injektionsnarkose bekommen, daher das Getorkel. Es ist jetzt auch komplett weg.,

Leider konnte ich mich wegen der Narkoseform nicht absprechen, da war der totale Ausnahmezustand gestern, schlimmer Notfall, ne hochträchtige Hündin war gebissen worden, echt schlimm..

Standard

So, ebend gabs das erste Mal volles Pflegeprogramm.. Boppes baden, schön eincremen und dann mal wieder Infusion.

Und nu hasst er mich wieder

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Der arme Knopf. Ich leide mit euch, ich hatte mal nen Kater mit Blasengries.

Meinem Kater haben die Kräutertabletten von
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/index.html
    super geholfen

Bei ihm wurde auch immer die Blase gespült, dazu gabs Schmerzmittel und AB.

Die Tabletten sollen alle Griesarten auflösen...kannst ja als Unterstützung dazu geben.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Aktueller Stand:

ich bade Max jetzt jeden Abend den kahlen Boppes, der sieht auch schon wieder normal aus. Die Entzündung ist weg, er pinkelt auch normal, aber pieselt sich, zumindest sieht es so aus, immer noch ein wenig ein. Aber nicht mehr so extrem wie letzte Woche.

Morgens und abends gibts Infusion und er ist schwerst genervt! Das heisst, er frisst schlecht. Und das heisst auch, dass Lizzy schlecht frisst. denn wenn er nicht frisst, frisst sie auch nicht bis schlecht Max hat zum Glück genug Polster um das zumindest gewichtsmässig zu verkraften, Lizzy ist allerdings genau richtig vom Gewicht her. Versuche also immer irgendwas reinzuschieben, zu schnell abnehmen tut Max ja auch nicht gut

Freitag gehts wieder zum TA

Standard

Max wurde am Freitag für gesund erklärt, ihm gehts echt prima. Soll nu noch zwei wochen lang Infusionen geben und die TÄ per telefon auf dem Laufenden halten..

nu hab ich heute gesehen, dass im Urin weisse Schlieren zu sehen sind, zumindest vorhin hab ich das einmal gesehen, die anderen Pfützen sind normal! Und als ich das aufgewischt habe war es leicht gelartig... Er pieselt normal, ist fit wie nix gutes.. Was kann das denn sein?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer