Hallo,
ich hab wieder mal eine Frage. Und zwar schneide ich meiner Maus seit dem sie ein Jahr alt ist immer selbst die Krallen. Am Anfang hab ich das beim Tierarzt machen und es mir zeigen lassen! Danach hab ich es selber gemacht.
Das Problem ist aber, dass Coco ziemlich dunkle Krallen hat, sodass ich die Laufbahn der Blutgefäße nicht sehen kann! Ich schneide deshalb alle 2 Wochen nur ein kleines Stückchen ab. Die Krallen kommen mir aber trotzdem bisschen lang vor. Ich trau mich aber nicht so wirklich mehr abzuschneiden.
Was könnte ich denn da tun? Gibt es eine Regel, wie weit man die Krallen kürzen kann, oder hat jemand von euch auch Nins mit dunklen Krallen?
Wäre euch dankbar für Tipps![]()


Zitieren
Meine Angel hat schwarze Krallen und da schneiden wir immer nur ein Stück ab und halten Licht davor, damit nix passiert.
, ansonsten mache ich es auch wie Sandra mit Tageslicht. Ich schneide allerdings nur alle 4,5,6 Monate, trotz Innenhaltung. Meine Kaninchen waren bisher 24 Stunden am Tag auf 40m² Teppich unterwegs, vermutlich wird sich das Schneideintervall jetzt auf glattem Parkett verkürzen.
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma





.
Lesezeichen