Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsauber geworden - Pipilpfützen überall - Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard Unsauber geworden - Pipilpfützen überall - Hilfe

Liebe Forumler,

seit ca. 2 Monaten pieseln Maya (kastriertes Weibchen) und Manni (kastrierter Kaninchenopa) nur noch im Gehege herum. Früher waren beide komplett sauber und gingen immer brav in ihr Klo, aber seit ca. 2 Monaten renne ich nur noch den Pipipfützen hinterher. Nachdem Nomi gestorben war, kam Bumi hinzu und seitdem verhalten sie sich so. Bumi und Maya sind zwar nicht die besten Freundinnen (Zickenterror), aber sie sitzen auch mal zusammen und schlafen und schmusen gemeinsam. Aber sonst rennt Maya immer vor ihr weg. Seit der Kastra von Bumi ist sie auch deutlich ruhiger geworden und terrorisierte Maya nicht mehr so stark.

Wie kann ich diese pieselei wieder in den Griff bekommen? Es ging doch früher auch ohne. Ich kann mir nicht vorstellen, das es den Kanincheng gefällt, ständig nasse Pipipfoten zu haben...
    Danke und Gruss
    Karoline

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Klingt, als wäre die Unsauberkeit tatsächlich gruppenbedingt, aber da eine ZF immer Stress ist, würde ich trotzdem ec nicht völlig außer Acht lassen (nur zur Sicherheit). Sind sie denn sonst irgendwie anders oder ist dir irgendwas aufgefallen?

In den Griff bekommen ist schwierig, wenn es gruppenbedingt ist und sie wirklich überall pieseln (oder haben sie bestimmte Stellen?)
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

Hallo Sarah,
    also, es gibt da bestimmte Stellen, die sind ständig nass.. sind aber so viele, das ich da nicht einfach ein Klo draufstellen kann (dafür sind es zu viele Stellen, so viele Klos habe ich gar nicht :-/). Ich vermute stark das Maya gegen Bumi protestiert, da die zwei sich nicht wirklich superprächtig verstehen und Bumi die Maya schonmal jagt... vor 2 Monaten hatte ich beide getrennt und jeweils mit einem Männchen gehalten (Maya und Manni, Bumi und Bobby, Buchstaben sind hier zufällig ;-), aber auch da waren im M-M-Gehege überall Pipilachen...
    Gruss, Karoline

Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub auch du liegst mit deiner vermutung richtig. was vielleicht helfen könnte wären zwei drei alte handtücher! das ist angenehmer drauf zu puschern
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer