Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Häsin "sortiert" Steine :)

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard Häsin "sortiert" Steine :)

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit bei unserer Häsin eine kleine Spinnerei aufgefallen Immer wenn wir mit den Kleinen raus in den Garten gehen rennt sie direkt in Richtung Gartenhaus, wo Steine liegen, und fängt an diese aufzuheben und auf die Wiese zu werfen.

Mich würde jetzt rein interessenhalber mal interessieren warum sie das tut, also was der Grund hierfür sein könnte? Sie macht das auch wirklich mit einem riesigen Elan, sprich sie sitzt teilweise über eine halbe Stunde nur in den Steinen und wirft diese rum. :hä:

Hier noch ein Video, wo man sieht, was ich meine:

http://imageshack.us/clip/my-videos/17/i2p.mp4/

Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Sheffer
    Gast

Standard

Ich denke sie will sich da hinlegen. Kannst ja mal auf 30cm die Steine wegräumen um zu sehen ob sie da liegen will.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich würde sagen, sie will da ein Loch buddeln, aber weil die Steine dafür zu schwer/zu hart sind, versucht sie, sie mit den Zähnen zu entfernen.
    Nicht, dass sie sich die Zähne abbricht! Ich würde versuchen, ihr eine Alternative zu der Steinstelle schmackhaft zu machen.

(Aber süß ist sie dabei!)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das ist ne gute Frage Ich kann dir nur sagen, dass unserer Luna immer ihre Holzpellets sortiert Sie sitzt in ihrer Kloschüssel und schmeißt eins nach dem anderen raus, warum keine Ahnung

Machmal lutscht sie auch dran und spuckt sie dann wieder aus... nur sie macht das die anderen nicht
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich denke,sie "arbeitet" einfach ein bißchen - vielleicht, um sich den Platz gemütlicher zu gestalten, vielleicht auch einfach nur so..

Luani wirft zB alle "Spielsachen" (Weidenbälle, Holzrassel etc.) aus der Heukiste, weil sie die dort anscheinend nicht haben will.. Sie ist generell eine große Aufräumerin und Sortiererin. Ich amüsiere mich auch immer sehr, wenn sie mit ihren Vorderpfötchen Decken glatt streicht.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Fynn räumt immer alles um wenn es ihm im Weg liegt und er sich gerade dort hinlegen will...
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Danke erstmal für die Antworten

Beim ersten Mal dachten wir auch, dass sie sich dort einfach hinlegen mag, aber das lustige ist, dass die letzten 4 Male wo wir im Garten waren sie immer zielstrebig genau die Stelle angesteuert hat und direkt anfängt Steine zu sortieren, als hätte sie eine Mission zu Ende zu bringen Und der Garten, wo sie Auslauf haben ist gut 300 m² groß, das ist schon ein wenig "eigensinnig" sage ich mal

An die Zähnchen habe ich auch schon gedacht, aber ich denke da passiert nichts, sie nimmt die Steine nur hoch und beisst glaube ich nicht drauf oder so.

Verrücktes Volk, diese Kaninchen
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Jessikuh Beitrag anzeigen
    Verrücktes Volk, diese Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das ist ja süß
    Kaninchen sind einfach toll und jedes hat seinen eigenen Splin.
    Ich würd da nix ändern, denn genauso macht es ihr doch Spaß
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Das ist ja cool Sehr sehr süß!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Fynn räumt immer alles um wenn es ihm im Weg liegt und er sich gerade dort hinlegen will...
    Kenn ich!

Bälle, Klorollen etc gehören bei Lea einfach nicht ins Klo, auf die Couch oder ins Bettchen-Rhino stimmt übrigens mit ein!

Sieht jedenfalls aus, als hätte sie Spaß dabei.

Sheffer
    Gast

Standard

Was mir noch auffällt ist dass sie schnuppert und eig. auch die Wand lecken will. Vllt. hat da ein Wildkani markiert.

Standard

Wie süß....

Linus hatte früher ein Grasbettchen mit Heu gefüllt. Leider hat er diesen Platz als Klo missbraucht und deshalb bin ich dazu übergegangen, das Heu in eine Standheuraufe zu geben und es dort hinzustellen, wo das Grasbett stand. Da hat Linus aber was gegen, sobald ich die Heuraufe an Ihren Platz stelle, kommt jemand energisch um die Ecke geschossen und schiebt mit Inbrust das plöde Ding zur Seite... Noch kämpfen wir drum, dass die Raufe da bleibt wo sie ist - mal gucken, wer zuerst aufgibt

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Luani wirft zB alle "Spielsachen" (Weidenbälle, Holzrassel etc.) aus der Heukiste, weil sie die dort anscheinend nicht haben will.. Sie ist generell eine große Aufräumerin und Sortiererin. Ich amüsiere mich auch immer sehr, wenn sie mit ihren Vorderpfötchen Decken glatt streicht.
    wie mein carolinchen-
    die hat alles weggeräumt-ob kugelschreiber schlüsselbund,holzstöckchen. . .
    und decken hat sie auch immer glattgestrichen

carolinchen im herzen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Jannes hüpft bei mir mit Vorliebe auf die Fensterbank und schiebt dann alles was liegt der Reihe nach runter. Er sitzt dann oben und schaut hinterher, wie es mit Karacho unten aufschlägt...

Manchmal sind sie einfach ein wenig spielkiondisch...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Ohja, daran erinnere ich mich, als Luani hier mal auf Urlaub war. Das war so süß, sie schmiß mir den Glockenball zu und ich rollte ihn zurück. Luani schmiß wieder und ich rollte zurück...

Jessi, Du hast halt ein ordentliches Kaninchen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer