Moinmoin!
Ich habe 2 ehem. Zuchthäsinnen aus einem Notfall aufgenommen. Die Kathi hat die anderen 2. Ich habe sie zunächst im Wohnzimmer zur Quarantäne und zum Gewöhnen aneinander untergebracht. Jede kannte ja nur ihre kleine Zuchtbox. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Kein Streit, sie haben sich problemlos angenähert. Da mein altes Schnupfi letzten Samstag über die RBB gegangen ist, sollte am Sonntag die VG mit einem neuen Böckchen und der Witwe und den beiden Neuen stattfinden.
Heute morgen nun erste Streitereien. Muffin hat Mary Lou gerammelt, sie hat es sich auch zuerst gefallen lassen. Und dann ging es los. Sie sind immer uneinander herum und jeder hat den anderen gezwickt und ein bisschen Fell ist geflogen. Sie haben sich auch am Boden gewälzt, aber nicht ineinander verbissen. Zweimal haben sie wieder friedlich beieinander gesessen, weil sie wohl aus der Puste waren und sich dann weiter gekloppt. Seit der 3. Pause sitzen sie jeder in einer anderen Ecke. Weil ich im Weg war, hat mich sogar eine ins Bein gebissen, gibt einen blauen Fleck.
Ist eine VG der Beiden mit der alten Häsin und dem neuen Bock am Sonntag ratsam? Sie käbbeln ja nun anscheinend ihre Rangordnung aus. Ich denke mal, das ihr Verhalten ganz normal ist und dazu gehört. Mache mir aber dennoch Sorgen. Sie hätten sich ja schon seit 2 Wochen streiten können. Warum erst jetzt?
Ratlose Grüße, Necke![]()
Lesezeichen