Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ZF der Vierergruppe läuft...

Benutzer Avatar von Inkadye

Standard ZF der Vierergruppe läuft...

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der große Tag und unsere vier Kaninchen sitzen nun seit knapp einer Stunde zusammen.

Beteiligt sind:

Ninchen: "Ich mag jeden, wo gibts Futter?"

Schlappi: "Wenn jemand Chefin wird, dann ich!"

Paulinchen: "Fremde Weiber, ach du meine Güte!"

und unser Rambo: "Macht mal!"

Und das war unser Küchengehege für die Zf:

So sieht es jetzt aus (so sah es schon nach knapp 5 Minuten aus):

Da dies hier meine allererste Zusammenführung von Kaninchen ist, war ich auch entsprechend nervös. Dies hat sich nun zum Glück gelegt. Ich bin auch recht zufrieden mit den vieren, sie verhalten sich alle so, wie von mir erwartet. Paulinchen und Schlappi werden wohl noch ein wenig brauchen, um sich richtig zu mögen, alle anderen Konstellationen sehen schon sehr gut aus.
    Die alten Paare (Ninchen und Schlappi, Rambo und Paulinchen) finden sich allerdings immernoch toll und spenden sich ab und zu "Trost".

Es sieht auf jeden Fall gut aus, finde ich! Daumendrücker, dass das so bleibt, sind auf jeden Fall erwünscht!

Liebe Grüße,
    Manuela

Standard

Nach zwei Stunden:

Mir stand erstmal lange der Mund offen, DAS hätte ich heute nun nicht mehr erwartet...

Christina Ha.
    Gast

Standard

Sieht doch schonmal toll aus

Ich bin mal gespannt ob das anhält und drücke natürlich die Daumen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Süss, für jeden ein eigenes Klöchen, wurde am Anfang offensichtlich auch gerne angenommen
    Sieht sehr entspannt aus, hat sich etwas in der letzten halben Stunde geändert?

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Hey, super! Ich drücke euch die Daumen!! Die sind aber herzig!

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Süss, für jeden ein eigenes Klöchen, wurde am Anfang offensichtlich auch gerne angenommen
    Sieht sehr entspannt aus, hat sich etwas in der letzten halben Stunde geändert?
    Das mit den Klos ist wirklich putzig, da spielen sie eher "Bäumchen wechsel dich", keine/r verteidigt eins, aber alle wollen ein eigenes und so wird regelmäßig der Sitzplatz gewechselt. ^^
    Rambo ist auch so brav und geht immer fein rein wenn er mal muss, die Damen sehen das alles etwas lockerer...

Geändert hat sich nur, dass sie jetzt wieder aktiver werden und Paulinchen noch recht unsicher, bzw. ängstlich gegenüber Schlappi ist. Ich denke, ein paar Tage werden sie schon noch brauchen bis zur richtigen Harmonie, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Die Signe-Teppiche hab ich nun wieder rausgenommen, die fanden alle dann doch zu lecker (als hätt ichs geahnt). Zum Glück ist der PVC relativ rutschfest.

Aber eine "Nachtschicht" meinerseits scheint es nicht zu werden, wie schöööön!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zitat Zitat von Inkadye Beitrag anzeigen
    Nach zwei Stunden:

Mir stand erstmal lange der Mund offen, DAS hätte ich heute nun nicht mehr erwartet...
    Oh, wie schöööön !!!
    Hoffentlich bleibt es so, und der große Knall bleibt aus.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Toll!
    Hier wurden auch schon einige Ninchenfreundschaften in Klos geschlossen

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so bleibt

Standard

So, Tag 2 ist nun fast vorbei. Und ganz sooooo ruhig und "entspannt" ist es nun nicht mehr wie gestern, die Tiere scheinen realisiert zu haben, dass sie wohl künftig auch zusammenbleiben müssen.

Auf jeden Fall war Rambo heute nicht gut auf Schlappi zu sprechen, keine Ahnung, was da in der letzten Nacht vorgefallen war. Schlappi zeigt aber Respekt vor dem Dicken und läuft auch mal ein Stückchen vor ihm weg, von daher denke ich, wird er bald Erbarmen zeigen.

Bei Ninchen habe ich eine verschorfte Miniwunde im Nacken gefunden, hierbei geh ich davon aus, dass die Klein(st)e mal wieder einen auf "dicke Hosen" bei Schlappi gemacht hat und dies entsprechend quittiert wurde. Tja, die Jugend...

Paulinchen taut langsam auf und traut sich immer mehr in die Nähe von Schlappi, diese ist auch sehr geduldig mit ihr, das find ich toll! Trotzdem braucht Pauline noch ihr großes schwarzes Kindermädchen, sie weicht dem Dicken kaum von der Seite und tänzelt ständig um ihn herum. Ein bisschen nervt es ihn wohl, aber auch er zeigt viel Geduld mit unserer Jüngsten.

Auf jeden Fall bekommt Rambo sehr viel Mitleid von seinem Herrchen, so von wegen drei Weiber und so!

Trotz des ganzen Gerangels bin ich immernoch sehr zuversichtlich:

Und beim Fressen gibts keinerlei wirkliche Agressionen, nur geklaut wird fleißig gegenseitig.

So, mal sehen wie es morgen weitergeht, gute Nacht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das gemeinsame Fressen sieht doch trotzdem entspannt aus.

Ich drück die Daumen, dass sich deine Süßen schnell zusammenraufen

Standard

Gestern war es bei uns recht warm hier, von daher war bei den Kaninchen auch alles ruhig und friedlich. Paulinchen wurde aber immer "offener"...

Und nun heute das, was ich aber erwartet habe: Paulinchen ist nun richtig munter und jagt Ninchen und Schlappi. Beide unterwerfen sich, Fellflug (vor allem bei Schlappi) gab es dennoch. Froh bin ich, dass alle Beteiligten kaninisch können und keine Einzeltiere waren, so mache ich mir wegen Verletzungen vorerst noch keine wirklichen Sorgen (ich prüf das aber bei jeder Fütterung).
    Paulinchen putzt ihre beiden "Opfer" aber hin und wieder und die Jagden sind auch mehr oder weniger halbherzig und kurz, kann ich daher von normalen Rangordnungskämpfen ausgehen!?

Gemeinsam gefressen wird weiterhin und gestern gab es Kuschelrunden in verschiedenen Dreierkombinationen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber eine Blitz-Zf ist es nun nicht, meiner Meinung. Ist aber auch nicht schlimm, sie dürfen sich alle Zeit der Welt nehmen, solange kein Blut fließt!

Grüße,
    Manu
    Geändert von Inkadye (04.08.2011 um 11:30 Uhr) Grund: Grammatikfehler ;)

Standard

Klingt für mich noch völlig normal. Auch wenn immer mal kleine Jagereien mit Fellflug passieren, sie putzt sie ja auch zwischendurch und sie fressen gemeinsam. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

Einfach Geduld haben

Standard

Heute ist ja der siebente Tag und ich wollte euch nur mal kurz informieren, wie es bei uns so läuft.

Am 4. Tag war ich doch zeitweise noch etwas traurig und zweifelte an dem ganzen Vorhaben, denn Schlappi lag meist abseits der Truppe und wirkte nicht sehr glücklich. Da hatte ich echt Bedenken, ob ich ihr mit der Zf was gutes getan habe. Aber Geduld zahlt sich aus!

Seit dem 5. Tag scheint nämlich alles soweit geklärt zu sein. In der Nacht muss einiges losgewesen sein, denn Schlappi wird seitdem von Paulinchen und Rambo akzeptiert und sie selber hat auch keine Scheu mehr vor den beiden.

Seit drei Tagen seh ich die vier ständig miteinander schmusen/putzen und nur gelegentlich werden mal Zähne gezeigt, wenn sich ein Rangniederes dem Höheren etwas streitig machen will.
    So wie ich das jetzt erkannt habe, sind Paulinchen und Rambo Chef, dann kommt wohl Schlappi und dann Ninchen. Hatten wir nicht ganz so erwartet, finden es aber ok.

Zwischenzeitlich waren die Tiere uns Menschen gegenüber etwas verunsicherter und weniger zutraulich, aber dies hat sich nun auch wieder komplett gelegt, vor allem Ninchen und auch Paulinchen scheinen m. M. offener für Streicheleinheiten geworden zu sein!

Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen:

Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben! Sowas tut sehr gut und fördert den eigenen Geduldsfaden!

Noch ein kleines Schmankerl von gestern: Herrchen teilt seine Banane mit Ninchen, eins meiner neuen Lieblingsbilder.

Liebe Grüße,
    Manuela

Standard

na das freut mich zu lesen, scheint als hätte sich Schlappi doch noch ihren Platz erobert.

süßes Bild

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich drücke auch weiter die Daumen, dass alles so bleibt

Aber schön, dass sie zueinander gefunden haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer