Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Myxo und Kaninchensyphilis - Dringend Rat benötigt

Bekennende Plüschpfotenfetischistin Avatar von Shiny

Standard Myxo und Kaninchensyphilis - Dringend Rat benötigt

Da ich glücklicher Weise bisher kaum Erfahrungen mit ernsthaften Erkrankungen bei meinen Kaninchen machen musste, möchte ich euch nun um Rat bitten. Es geht um einen E-Mail Kontakt, dem ich damals meinen Pflegling vermittelte.
    Eben dieses Tier (Peponi) hat trotz Impfung Myxomathose bekommen (vor 6 Wochen). Wie Wahrscheinlich so ein Fall ist, weiß ich leider auch nicht. Trotz direkter Behandlung, ist Peponi leider immernoch nicht komplett über den Berg. Die Dame wohnt in Regensburg. Kontaktdaten habe ich auch, falls jemand Sie direkt beraten mag, ansonsten gebe ich ihr alle Informationen weiter.
    Sie ist wirklich sehr bemüht und weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich mach mir so Sorgen um meinen Großen.

Hallo Sophie,
    leider kämpfen wir immer noch mit den Nachwirkungen der Myxo und Syffilis.
    vielleicht hast du noch einen Rat,
    Als das Antibiotikum eine Woche überhaupt nicht angeschlagen hat, gab unser TA ihm noch ein Penecillin auf Verdacht. Das war wohl seine Rettung hat gleich nach 2 Tagen angeschlagen, Gott sei Dank.
    Wir mussten jetzt schon zweimal ganz schnell Kortison spritzen da er leider immer noch so schlecht Luft bekommt. Die Lunge ist zwar frei aber alles sitzt in den Nasennebenhölen fest, ich gebe zur Zeit Chloranfenicol und Schleimlöser, beim Niesen kommt es weiß und zäh aus der Nase,wenn man das in den Griff bekäme wäre super, hast du eine idee?
    Seit heute gebe ich mal Globoli.
    Der Bub mussss das einfach schaffen, wir alle vor allem die Lotte hängen schon sehr an diese eigenen Persönlichkeit.
    LG von der Kuschelbande

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard EC Anfall - Scannen

Ich gaub mein gismo hat heute Nacht einen Ec-Rückfall erlitten. Seit Ostern doktern wir an ihm rum, Hinterläufe seitdem gelähmt, trotz Beweglichkeit und Gefühl in den Beinen.
    Nun meine Frage.
    Er bewegt seinen Kopf von links nach rechts als ob er irgendwann nachschaut, ist dass das scannen?
    Bisher hatte ich außer den Lähmungen keine Begleichterscheinungen.

Da wollte ich weil es solange schon dauert doch mal das Cerebrum com ausproblieren aber als Globuli da ich es besser in Rosine verstecken kann. Ist das in Ordnung?
    Bräiuchte da mal die Dosierung. Danke

Standard

Kann keiner helfen?
    LG von der Kuschelbande

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bezüglich Schleimlösung solltest Du evtl. erfahrene Schnupfer-Besitzer wie Jenny anfragen? Ansonsten gibt es hier ja die Userin Bunny-In, die die Seuchenkarten für Myyxo und RHD erstellt, da gibt es auch einen Erfahrungsbericht, hier der Link zu ihrer Homepage: http://www.bunny-in.de/posts/myxomatose-118.php
    Gute Besserung
    Geändert von Simmi14 (27.07.2011 um 14:01 Uhr)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Ich gaub mein gismo hat heute Nacht einen Ec-Rückfall erlitten. Seit Ostern doktern wir an ihm rum, Hinterläufe seitdem gelähmt, trotz Beweglichkeit und Gefühl in den Beinen.
    Nun meine Frage.
    Er bewegt seinen Kopf von links nach rechts als ob er irgendwann nachschaut, ist dass das scannen?
    Bisher hatte ich außer den Lähmungen keine Begleichterscheinungen.

Da wollte ich weil es solange schon dauert doch mal das Cerebrum com ausproblieren aber als Globuli da ich es besser in Rosine verstecken kann. Ist das in Ordnung?
    Bräiuchte da mal die Dosierung. Danke
    Handelt es sich um das gleiche Tier, über das im Eingangspost berichtet wurde? Ansonsten mache bitte einen neues Thread auf. Danke!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um das gleiche Tier, über das im Eingangspost berichtet wurde? Ansonsten mache bitte einen neues Thread auf. Danke!
    hat sie doch schon.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ach so. Danke!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

trat die Myxo kurz nach einer Impfung auf?

Standard

Nein, die Krankheit trat erst ca. 3 Monate nach der Impfung auf
    LG von der Kuschelbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer