Dieses Kaninchen ist krankheitstechnisch eine Katastrophe.

Wenn ich einmal weiß, was sie hat, ist sie zwar ein guter Patient, aber bei der Diagnose verweigert sie jegliche Kooperation. Wenn sie jetzt im Zimmer rumläuft, verändert sich ihre Augenfarbe von fast weiß zu fast schwarz. Sie bringt mich noch ins Grab.
So fing das bei uns auch an (e.c.), aber auch bei allen anderen Gründen fängt es meist so an.
Ich habe das immer Rückleuchten genannt, weil es nur je nach Lichteinfall hell rückgeleuchtet hat.
Bekannt ist nichts, aber sie trinkt phasenweise ziemlich viel (im Moment zum Beispiel), deshalb kann ich Diabetes nicht ausschließen. Und EC ist natürlich immer möglich, auch wenn sie sonst absolut keine Symptome hat.
Stimmt, viel trinken passt zu Diabetes.
Und ja, e.c. hat viele Gesichter
Mein normaler TA hat gleichzeitig auch einen Notdienst. Ich habe hier allerdings keine "Kaninchenspezialisten" und soweit ich weiß auch niemanden, der sich auf Augen spezialisiert hat.
Bei der Klinik geht nur ein AB dran, in dringenden Notfällen kann auch warten, bis man zum TA durchgestellt wird. Aber ein wirklich dringender Notfall bin ich nunmal nicht...
Wenn du dir super unsicher bist, dann lass dich durchstellen.
Lieber einmal zu viel "gestört" als einmal zu wenig.
Wenn du das machst hoffe ich nur das du nicht an jemanden gelangst für den ein Kaninchen eh kein Tier ist...
Spätestens morgen bin ich auf jeden Fall mit ihr beim TA. Im besten Fall stellt sich dann heraus, dass ihre Augen einfach nur komisch sind und das Licht ungünstig reflektieren. Im schlechtesten muss dringend was gemacht werden. Das Problem ist nur, dass ich jetzt vermutlich keine "vollwertige" Behandlung bekomme, egal wohin ich gehe, also würde ich ihr den Stress gerne ersparen. Wenn dadurch aber ein irreparabler Schaden entsteht, würde ich mir das auch nie verzeihen.
Wann auch immer du fährst, ich kann dir nur empfehlen zu einem Augenspezi zu fahren.
Die haben viel mehr Möglichkeiten die Augen zu untersuchen.
Sollte sich allerdings bei deinem Nin was an Symptomen ändern, so dass du an e.c. denkst (was ich ja auch nicht ausschließe, nur etwas weiter hinten anstelle), dann so schnell wie möglich fahren und dann brauch es auch kein Augenspezi sein, sondern nur jemand der dir die Medis gibt.
Lesezeichen