Hallo ihr Lieben,
wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, habe ich 3 neue Kaninchen, mit denen meine Gefühle eh gerade Achterbahn fahren (eher Tunnelfahrt).
Ich habe die 3 bei Ankunft für ein paar Minuten in mein Badezimmer gesetzt, um ihnen die Krallen zu schneiden. Dabei war ich dann etwas geschockt, als die erste Pipipfütze gelassen wurde.
So einen Gestank habe ich erst 2 mal vergleichbar gerochen,
1. Katzenpipi
2. Von Obdachlosen Alkoholikern konzentriert vollgepinkelte Bahnunterführungen
Es handelt sich bei den Kaninchen einmal um eine 5 jahre alte Häsin und 2 frühkastrierte Böcke, also mit Markieren oder Geschlechtsreife kann das nichts zu tun haben.
Ich habe ein Kaninchenzimmer in dem 4 Kaninchen verschiedener Rassen und Geschlechts zusammen leben, die dürfen auch mal in meine Wohnung hoppeln, da geht auch öfter mal Pipi auf den Teppich etc - das ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Uringeruch der 3 neuen. Ich hatte meine 4er Gruppe auch mal 1 Woche zur Vergesellschaftung in besagtem Badezimmer wo dann alles extrem vollgepinkelt wurde, das roch aber nicht penetrant und war beim drüberwischen sofort verschwunden.
Die 3 neuen hatte ich vielleicht 30 min in dem Bad und das riecht jetzt so penetrant, dass ich einen ordentlichen "Ehekrach" mit meinem Freund hinter mir habe, der zur Folge hat, dass ich mir meinen ehemaligen Plan, die 3 neuen Kaninchen zusammen in der Wohnung freilaufen zu lassen, abschminken kann. Sie müssen jetzt raus in einen AußenstallDen ich jetzt erst noch kaufen muss
Aber das geht definitiv auch nicht anders, ich bin wirklich alles andere als empfindlich, aber das ist extrem widerlich.
Woran könnte das liegen? Alle 3 haben scheinbar denselben intensiven Uringeruch. Liegt das an der Rasse? Oder sind die krank? Gefressen haben sie das gleiche wie meine anderen Kaninchen, Wiesengrün und Nösenberger Struktur. Es handelt sich um Rex Kaninchen (das war immer mein Traum so ein Tier zu haben, jetzt hab ich hier Verdacht auf RHD und Bahnhofsunterführungsuringeruch im Haus). Den Badezimmerboden habe ich mittlerweile mit Essigessenz eingeweicht, und trotzdem riech ichs noch raus... Das habe ich noch nie erlebt!
Lesezeichen