Hallo,
ich habe gestern ein Urlaubskaninchen aufgenommen, sie bleibt jetzt 14 Tage.
Es handelt sich um ein Einzeltier welches total auf seine Besitzerin geprägt ist.
Leider brachten sämtliche Ratschläge meiner TÄ wegen der Einzelhaltung nichts
Mipi ist 8 jahre alt und ist für die Besitzerin wie ein Kind. Mipi hatte letztes Jahr probleme mit der Gebärmutter und wurde kastriert.
In ihrem Zuhause lebt sie auf dem Balkon , wird aber nachts in den Stall gesperrt, worauf sie immer mit Klopfen reagiert.
Also, bei mir hat sie letzte Nacht nicht geklopft, sie hat ja aber auch jetzt 5 qm , dafür greift sie mich aber an, wenn ich in ihr Geheg gehe.....
Sie wird warscheinlich die anderen Kaninchen an meiner Kleidung riechen, keine Ahnung warum sie so reagiert.
Ich kann nur mit einem Besen bewaffnet auf den Balkon, sie greift die Beine an. Ich versuche jetzt so wenig wie möglich zu ihr zu gehen. Leckereien hinhalten geht gar nicht, sie geht sofort auf die Hand los.
Mit Ihrer Besitzerin hat sie gestern zum Abschied noch ausgiebig geschmust.Kann es sein, dass die Häsin soo arg auf ihre Besitzerin geprägt ist, und niemand anderen akzeptiert?
Bis jetzt wurde die Häsin immer zuhause versorgt, ich denke aber mal, es macht keiner mehr.......
So ein Tier hatte ich noch nie erlebt.
LG Molo
Lesezeichen