Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Perlenketten" unter der Kaninchenhaut? Was ist das?

Erfahrener Benutzer

Standard "Perlenketten" unter der Kaninchenhaut? Was ist das?

Hallo, ich war ja heute mit dem Notfallkaninchen Flauschi beim TA zur Untersuchung und Kastra.(Kann den Link nicht reinsetzen, steht im Notfallforum). Dabei konnte man an beiden Hoden direkt unter der Haut ein Phänomen erkennen, das genauso aussah wie kleine, aus ca. 5 Perlen zusammengesetzte Strukturen an beiden Hoden, direkt unter der Haut und relativ symmetrisch auf beiden Hoden. Der kaninchenerfahrene TA hat so etwas noch nie gesehen, wohl einzelne "Perlen" zB an den Ohren, aber nicht so eine Erscheinung wie bei Flauschi. Er tippt aber auf Granulome und hat eines herausgeschnitten und eingeschickt. Hat zufällig jemand von euch schon mal so etwas gesehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine Emmy hatte so Knubbel im Genitalbereich. Ich hab's nicht weiter untersuchen lassen aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um vergrößerte Talgdrüsen gehandelt hat.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm, hatten diese Knubbel auch solche Perlenform? Waren sie auch direkt hintereinander angeordnet und sind sie von alleine wieder verschwunden? Ich bekomme das Ergebnis des Labors ja Mitte der Woche, aber es lässt mir doch keine Ruhe. Es sah halt so "künstlich" aus.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wie groß denn eigentlich?

So perlenartige helle Kügelchen lassen wirklich auf Talgdrüsenzysten schließen.

Die Regelmäßigkeit ist natürlich recht ungewöhnlich.
    Kunst am Hoden?

Ist bestimmt nix Schlimmes.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr hattet recht! Heute kam das Laborergebnis: es handelt sich um Haarbalgzysten! Gottseidank nichts Bösartiges!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer