Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: VG, zerkratzte Gesichter und Ohren

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard VG, zerkratzte Gesichter und Ohren

Morgen,

seit gestern um 18.00 läuft meine VG mit 7 Tieren.
    Jetzt habe ich 2 kastrierte Brüder (10 Monate alt, vor 6 Wochen kastriert) die ununterbrochen aufeinander los gehen und es macht nicht den Anschein als würde irgendeiner der beiden nachgeben, auch wenn beide fix und fertig sind.
    Beide haben von diesen Kämpfen jetzt auch Wunden im Gesicht und an den Ohren, sind aber Kratzwunden und keine Bisse, bissher.

Die beiden haben sich selbst eine imaginäre Grenze im Gehege gezogen und jeder sitzt in seiner Hälfte zum verschnaufen und dann überschreitet einer diese wieder, so im 5 Minuten Takt und es geht wieder los.

Auch alle anderen werden von den beiden durch die Gegend gejagt und sind teilweise sehr gestresst. Kommen einfach nicht zur Ruhe.

Ich weiss ja das 14 Stunden keine lange Zeit ist für eine ZF aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen und habe Angst das es noch heftiger wird oder garkein Ende nimmt.
    Kann leider auch nicht jede Minute dabei bleiben.

Brauch etwas seelischen Beistand, aufmunternde Worte

Liebe Grüße
    Nicole

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Uiuiuiu

Du schaffst das schon

Ich kann da zwar nicht mitreden aber vieleicht wird das noch.

Wie schlimm sind den die verletzungen? *nur* Kratzer oder schon richtig Blutig?

Wie lauft es den mit den anderen? sind die alle zusammen oder haben die sich auch in zwei gruppen geteilt?

Lg Flo

Standard

Es ist jetzt nicht so das Blut aus den Kratzern heraus läuft aber die Haut ist schon offen.

Bei den anderen gibt es untereinander keine Probleme, sie müssen nur mächtig Gas geben wenn sie die Grenze überschreiten und an dem jeweiligen Rammler vorbei müssen, dann gibt es nämlich auch Haue.

Auch beim füttern, verteile alles im kompletten Gehege, verjagen die beiden Herren alle.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl

Standard

Juhu

So schnell gehts! Das Blatt hat sich gewendet.
    Einer hat nachgegeben, Blumen nicht mehr steif nach oben, hat sein Revier aufgeben, greift nicht mehr an und läuft bei Attacken davon. Liegen jetzt ca. 50cm voneinander entfernt und ruhen sich aus.

Hoffe es entspannt sich jetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Für ZF braucht man mitunter wirklich starke Nerven! Ich freu mich, dass Du grad schon was positives berichten konntest. Das wird!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Na, das klingt doch schon viel besser

Es braucht wirklich meistens viel Geduld und, wie Sandra schon sagt, starke Nerven
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Bin auch mehr als froh das die Kämpfe endlich aufgehört haben, ist schon schlimm wenn sie sich alle 5 Minuten so verkeilen (war immer nur ganz kurz, hätten sie sich längere Zeit in einem Knäul rumgerollt wäre ich dazwischen gegangen) und man sieht wie fertig sie eigentlich sind. Glaub das hätten meine Nerven nicht lange mit gemacht.

Jetzt mischt nur noch der eine Herr die Gruppe auf und erwartet von jedem den Rückzug.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und wie sieht es heute aus?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Uiui ,ich hoffe das wird! Ich kann Dir nur Mut machen!Meine Jungs haben auch so gekämpft und haben sich auch schon so verbissen,dass einer in der Klinik gelandet ist,aber nun sind sie wirklich ein gutes Team!Ich drücke die Daumen!!!!
    [IMG][/IMG]

Standard

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie lange meine Nerven das mit machen, ich habe solche Angst um die Racker

Ganz kurz zum besseren Verständnis, ich habe in der Gruppe drei 10 Monate alte, kastrierte Brüder.

Von zwei die sich so bekämpft haben habe ich ja gestern schon geschrieben, das ist jetzt einigermaßen geklärt.

Nun ja, gestern abend fing jetzt Bruder Nr 3 an (eigentlich derjenige, von dem ich von Anfang an dachte das er das Zepter in der Gruppe übernehmen wird, sich bissher aber unauffälig verhielt) seinen Bruder (der mittlerweile durch die ständigen Kämpfe und jagereien völlig fertig aussieht und auch ist) zu bekämpfen.
    Kurz bevor ich heute zur arbeit musste hat Nr 3 seinen Kontrahenten seitlich am Hals gepackt, auf den Boden gedrückt und festgehalten, so das dieser zappelnd auf der Seite lag und nicht mehr auf die Füße kam, habe dann laut geklatscht und er ließ los. Habe schon schlimmes befürchtet aber komischerweise keine Verletzungen.

Hab mir dann frei genommen, beobachte allerdings vom Balkon aus denn irgendwie stachelt es noch mehr auf wenn ich direkt dabei bin.

Hoffe so das es bald ein Ende hat, denn mein Gewissen das ich den Tieren diesen Stress und die Schmerzen antue frisst mich auf. Sie müssen nicht gleich kuschelnd nebeneinander liegen, es soll nur endlich einer nachgeben.

Alle anderen haben jetzt noch nicht so dicke Freundschaften geschlossen aber es läuft relativ friedlich ab und wenn die zwei Herren sich kloppen verschwindet der Rest in den Häusern.

So ist der Stand bis jetzt, kämpfende Ninchen und eine Kaninchenangestellte der fast zum heulen zumute ist.

PS-Versager

Standard

Auf wie viel Platz machst Du die VG ?

Standard

Ohje, da musst du aber in den nächsten Tagen noch ein Auge drauf haben mit dem Halsbiss, nicht dass sich doch etwas entzündet.

Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, eine Woche vor Ostern habe ich auch eine Groß-ZF gestartet, 5+2+2. Das ging sogar bis auf kleinere Kabbeleien über eine Woche ganz gut, dann hat eine neue Häsin eine der alten Truppe OP-reif gebissen. Inzwischen sind genau diese beiden die dicksten Freundinnen und es ist Ruhe in die Gruppe eingekehrt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Sie haben 16qm.

Standard

@Katharina

Nein, das tröstet mich nicht. Macht mir noch mehr Angst, der Gedanke das einer im OP landet

Standard

Nicht traurig sein, ich wollte dir nur vom Happy-End berichten. Sie hatte eine nicht mal große Bisswunde, die ging aber um die Ecke bzw. war L-förmig und musste genäht werden.

Standard

Weiss ja das es ums happy-end ging und lieb gemeint war
    Mir springt nur das negative im Moment mehr ins Auge.

Sheffer
    Gast

Standard

@Bunny-Nick
    Trotz drei Brüdern gibt es bisher nur Schrammen, da hast du schonmal viel Glück. Bei mir gabs nach 12 Std. schon Fleischsalat. Anscheinend sind die Brüder gleichstark vom Körperbau her jetze.
    Sich Sorgen zu machen bringt nichts. Man hat die Entscheidung getroffen mit der ZF und nun muss man dadurch.
    Herz in eine Kiste tun, Deckel zu, erst nach der ZF wieder rausholen.

Standard

So, fahr jetzt zum TA.
    Ein Augenlid ist durch
    Was mach ich danach? Kann ihn doch nicht wieder da rein schicken!

Standard

Ich erreich den Notdienst nicht.
    Könnt gerade ausflippen!

Standard

Ich bin zurück und der kleine wird in der Klinik operiert.
    Kann ihn morgen früh wieder holen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer