Godzilla (6 Jahre, kastirert) hinkt schon seit längerer Zeit mit seinem rechten Hinterlauf. Da ich eine gute Hasenmama bin, war ich natülich beim Tierarzt. Dieser stellte fest, das Godzilla sehr dünn ist (das wusste ich auch schon!) und machte ein Röntgenbild. Darauf war nur eine leichte Arthrose zu sehen.
Nun ist es leider schlimmer geworden mit seinem "humpeln" und er nässt sich ständig ein, da er nur noch auf einer Stelle sitzt und wenn er hoppelt dann irgendwie seitlich mit seinen Hinterbeinen (ist etwas schwierig zu beschreiben).
Ich war natürlich erneut beim Tierarzt. Godzilla wiegt nur noch 950g (er ist auch sehr klein, aber das ist wirklich zu wenig!). Nach meinem Drängen hin, wurde ihm Blut abgenommen und die Tierärztin rief mich gestern Abend wegen dem Ergebnis an.
Godzillas Nierenwerte sind sehr schlecht und wenn er ein Mensch wäre, würde man ihn an die Dialyse hängen... geht aber bei Kaninchen leider nicht. Nun bekommt er am Montag eine Infusion und ihm wird erneut Blut abgenommen um zu testen ob seine Nierenwerte besser geworden sind. Wenn nicht... kann man leider nichts mehr für ihn tun... meint die Tierärztin.
Damit möchte ich mich natürlich nicht zufrieden geben!!!
Wer kann mir helfen? Wer weiß einen Rat? Ich denke nicht das es EC ist, dafür sind seine Symptome schon zu lange da, ohne das etwas neues hin zu gekommen ist.
Heute hat er viel gefuttert, ist aber ansonsten sehr schlapp und sitzt nur auf einer Stelle und versucht eine Schlafposition zu finden, da er sich scheinbar nicht hinlegen kann.
Bitte helft mir schnell! Mache mir wirklich große Sorgen um meinen Kleinen!![]()
Lesezeichen