Hallo zusammen.
Vor einigen Wochen hatte Diva Fleckchen ins den Intimbereich gebissen, das ist aber gut verheilt. Heute mach ich die wöchentliche Kontrolle und sehe zwei Wunden an Fleckchen ihrem Oberschenkel auf der Innenseite. Beide sind ca. 2-3cm groß, heilen aber gut und es gibt kein Anzeichen für Entzündung oder andere Verletzungen (wie z.B. an Bändern oder Muskel).
Die beiden Wunden sehen so aus, als hätte sich Diva kurzfristig in Fleckchen verbissen..
Mir tut das auch sehr leid, dass ich es nicht sofort gemerkt habe.
Kann ich irgentwas machen, damit das nicht mehr passiert? Es ist natürlich nicht so, dass sie sich nicht verstehen, allerdings gibt es wohl jetzt öffter Bisswunden.Anzicken tun sie sich eigendlich nur, wenn es Futter gibt oder sie sehr viel Langeweile haben.
Gegen die Langeweile lass ich mich schon viel Einfallen mit Auslauf, Futtergirlanden, Spielzeug, usw..
Allerdings kann ich damit ja nicht ausschließen, dass sie mal keine Lust darauf haben und sich trotzdem mal beißen..
Hat jemand ein paar Tips?
Zur Info:
Das Gehege ist ca.6m² groß, beide sind Weiblich und ca. 1 Jahr alt.
Ich hab Angst, dass ich mich von einder Trennen muss..Natürlich wusste ich, dass es ein Risiko bei zwei Weibchen gibt, allerdings sind sie ja auch zusammen aufgewachsen und es gibt genug Platz. Trotzdem ist es schon schwer, darüber nachzudenken, wen ich abgeben sollte und wie es ihr dann geht und ob meine Entscheidung richtig war, usw..
Hoffe, ihr könnt mir helfen..
VLG Angelina
Lesezeichen