Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idefix ist nass unter seinem Kinn :0(

Igel Mama/im Stress

Standard Idefix ist nass unter seinem Kinn :0(

Idefix ist ganz feucht unter seinem Kin . Können das die zaehne sein ? Aber wir waren doch vor fast 3 Wochen bei der Zahn Sanierung :0( kann es auch was anderes sein ? Er Frist auch weniger ...
    Lg Nadine

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wenn sie sabbern spricht schon vieles für Zähne.
    Was wurde denn gemacht bei der Zahnsanierung?? Wurde er auch geröngt?
    Liebe Grüße

Taty

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Nadine,

"Nass unterm Kinn" deutet meistens auf ein Zahnproblem, muss aber nicht unbedingt sein. Schmerzen beispielsweise verursachen auch machmal Sabbern aber ein Zahn- bzw. Kieferproblem liegt am nächsten.

Wichtig sind Röntgenaufnahmen des Schädels in mehreren Ebenen um möglicherweise Abszessen auf die Spur zu kommen - oder sie auszuschließen.

Ein Zahnproblem liegt hier am Nächsten denn Zahnsanierungen können auch die Zähne beschädigen, besonders dann, wenn vielleicht die Zähne mittels eines Knipsers abgeknipst werden. Diese Methode kann die Zähne senkrecht brechen lassen was dann leider oftmals zu großen Problemen an der "Zahnwurzel" führen kann.

Es müssen nicht unbedingt die Zähne sein, es kann auch der Kiefer sein. Paula hat derzeit ein Kieferknochenproblem, alles sah aus wie ein Zahnproblem aber die Zähne und "Zahnwurzeln" sind OK, kein Abszeß drunter nix. Ihr Unterkiefer ist locker und so kann sie nicht mehr gut fressen. Sie kriegt seit ca. 5 Wochen hauptsächlich Brei und wir kriegen das nicht in den Griff .

Kaninchenzähne haben keine normal Zahnwurzel. Wie das heißt, wo die aus dem Kiefer kommen weiß ich leider nicht, deshalb steht "Wurzel" in Anführungszeichen.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, aber du solltest morgen auf jeden Fall nochmal den TA aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Idefix
    Birgit

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Wenn sie sabbern spricht schon vieles für Zähne.
    Was wurde denn gemacht bei der Zahnsanierung?? Wurde er auch geröngt?
    Es wurden nur die Spitze begradigt danach wurde sein Kot wieder richtig gut und er fraß auch super . Seit 2 Tagen ist er komisch drauf ich dachte die waerme aber heute ist er richtig nass unter seinem Kin ...oh Mann.
    Lg Nadine

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Es wurden nur die Spitze begradigt danach wurde sein Kot wieder richtig gut und er fraß auch super . Seit 2 Tagen ist er komisch drauf ich dachte die waerme aber heute ist er richtig nass unter seinem Kin ...oh Mann.
    Dann würde ich ihn auf alle Fälle röntgen lassen
    Liebe Grüße

Taty

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ihn auf alle Fälle röntgen lassen
    Ich mache mir richtig sorgen er isst Gott sei dank noch aber nicht viel . Werd morgen gleich zum ta gehen
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Ob Mann was es alles gibt. Gute Besserung für dein Ninchen.
    Ich habe ihm erstmal schmerz medi gegeben und er ist jetzt entspannter also muss er echt Schmerzen gehabt haben . Er ist klitsch nass unter seinem Maul ich lass ihn morgen sofort roentgen drueckt ihm die Daumen . Ich habe sein quatier jetzt neben meinem Bett gestelt dann hoere ich ihn heute besser
    Zitat Zitat von BirgitF Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine,

"Nass unterm Kinn" deutet meistens auf ein Zahnproblem, muss aber nicht unbedingt sein. Schmerzen beispielsweise verursachen auch machmal Sabbern aber ein Zahn- bzw. Kieferproblem liegt am nächsten.

Wichtig sind Röntgenaufnahmen des Schädels in mehreren Ebenen um möglicherweise Abszessen auf die Spur zu kommen - oder sie auszuschließen.

Ein Zahnproblem liegt hier am Nächsten denn Zahnsanierungen können auch die Zähne beschädigen, besonders dann, wenn vielleicht die Zähne mittels eines Knipsers abgeknipst werden. Diese Methode kann die Zähne senkrecht brechen lassen was dann leider oftmals zu großen Problemen an der "Zahnwurzel" führen kann.

Es müssen nicht unbedingt die Zähne sein, es kann auch der Kiefer sein. Paula hat derzeit ein Kieferknochenproblem, alles sah aus wie ein Zahnproblem aber die Zähne und "Zahnwurzeln" sind OK, kein Abszeß drunter nix. Ihr Unterkiefer ist locker und so kann sie nicht mehr gut fressen. Sie kriegt seit ca. 5 Wochen hauptsächlich Brei und wir kriegen das nicht in den Griff .

Kaninchenzähne haben keine normal Zahnwurzel. Wie das heißt, wo die aus dem Kiefer kommen weiß ich leider nicht, deshalb steht "Wurzel" in Anführungszeichen.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, aber du solltest morgen auf jeden Fall nochmal den TA aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Idefix
    Birgit
    Lg Nadine

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Oh wei...

wie gehts es ihm?
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer