Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Dringend!!!!! Hilfe

Drachenblume
    Gast

Standard Dringend!!!!! Hilfe

Wir sind grad bei nem Züchter... Lange Geschichte begleiten den Opa der auch züchtet .... Hier is ein Kleiner Hase der die hinterläufe nachzieht... Vielleicht gebrochen außerdem kommt vorne am den Augen immer was Hornhaut oder so raus Und fährt manchmal wieder rein und hat Schnupfen!!! Wir wollen den heimlich mitnehmen weil er ihn tot macht!!! Wie alt müssen die sein das wir ihn trennen können???

Julia K.
    Gast

Standard

Auch wenn das ganz furchtbar ist: Heimlich mitnehmen geht nicht, damit machst Du Dich strafbar. Aber wenn Du versuchst, ihn abzukaufen? Getrennt werden sollte eigentlich vor der 10-12 Woche, aber unter diesen Umständen ist es wohl etwas anderes. Wie alt ist denn der Kleine?

Drachenblume
    Gast

Standard

Die sind am 30.4 geboren..... Werden die dann noch gesäugt? Gibts jemand der in der Nähe vo Böblingen Stgt wohnt??? Wir gehen später in die Tierklinik aber mit so kleinen kenn ich mich nicht aus...
    Wir versuchend drückn ihn 10 Euro in die Hand oder so !

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

30.4., das ist ja grad mal etwas über ne Woche?! Ja, da werden sie auf jeden Fall noch gesäugt. Dann müßte er oder sie ja handaufgezogen werden

Könnt ihr ihn nicht zum Arzt bringen und dann vielleicht wieder zurücksetzen, wenn ihr mit dem Opa vereinbart, dass der auf jeden Fall für Dich reserviert ist und nicht geschlachtet werden darf.
    Geändert von Fisch (08.05.2011 um 12:55 Uhr)

Drachenblume
    Gast

Standard

Nee der is noch vom alten Schlag der sag das muss geschlachtet werden sowas füttert der nicht mit durch!! Kann ich den per Hand aufziehen??

Standard

Wenn Du keine Erfahrung hast, würde ich es nicht machen, es muß wohl ziemlich schwierig sein und oft schaffen sie es dann nicht.

Wenn Du ihm das Futter anteilig zahlst, ließe er dann mit sich reden? Wenn Du ihn quasi schon kaufst und dann halt mit 10 Wochen mitnimmst?

Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und hat auch mehr Erfahrung mit so kleinen Babykanins, ich hoffe, es kann Dir noch jemand anderes was raten

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Mal ne andere Frage. Wieviel weißt du über diesen Züchter ?
    Ich frage mich schon, wie ein 1 Wochen altes Ninbaby zu einem Bruch der Hinterläufe kommen soll, wenn es in einer Bucht sitzt (Das nehme ich an, oder ?)
    Möglicherweise hast du es auch mit was anderem zu tun, wie Schäden durch Inzucht (fehlende Gelenkpfannen)
    Kenne mich da nicht näher aus, aber möglicherweise ist dem armen Tierchen dann auch nicht mehr zu helfen. Nur ein Gedanke - vielleicht lieg ich völlig daneben.

Drachenblume
    Gast

Standard

Das is ein bekannter von dem Opa meiner Frau Und der Opa hat gesagt das der den sicher schlachtet und sagt das er es nicht gepackt hat!! Außerdem is das problem das er weder gescheit ans Futter noch ans trinken kommt weil er von allen überrannt und weggestoßen wird!
    Egal was me machen alles is scheisse...

Drachenblume
    Gast

Standard

klar Buchten... Is halt ein alter und blickte nicht mehr richtig! Keine ahnung was es is... Vielleicht hat's auch nen anderen Grund aber was soll ich machen? Soll ich's jetzt da lassen weils evtl nicht behandelbar is? Dann wird's heute noch tot gemacht!!! Es frisst und trinkt sehr gut aber es kann halt nicht richtig laufen wackelt halt hinund her und zieht die Beine hinterher

Standard

Wirklich sehr traurig.
    Ich sage damit nicht, dass du´s gleichgültig dalassen sollst.
    Aber du musst darauf eingestellt sein, dass Mäuschen nicht retten zu können. Zum ersten weil Handaufzucht wohl enorm schwer ist, je jünger die Tiere sind. Und zum anderen, weil je nach Ursache auch der TA zur Euthanasie raten könnte. Natürlich wünsche auch ich mir dass der kleine Floh eine Chance hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Hm. Ich würd ihm vorschlagen, es ihm abzukaufen und es dann sofort mitnehmen.
    Wenn es da bleibt, ists sowieso tot, so, wie sich Deine Schilderungen anhören.

Und so kann man es einmal gründlich durchchecken lassen. Wenns irgendwas erblich bedingtes ist (s. Cerenas Beitrag), kann man es immer noch einschläfern lassen... Aber so hätte es wenigstens eine Chance!

Drachenblume
    Gast

Standard

Sorry war nicht böse gemeint bin nur bissle angespannt... Wir haben uns scho drauf eingestellt das es evtl nicht packt wollen nur verhindern das es so brutal beim Züchter stirbt! Was mach ich denn bei handaufzucht? was kriegen die? is das Normal das se auch schon normal frisst und Wasser trinkt?gibt's hier jemand im Forum der Sich mit sowas auskennt vielleicht hier vo der Nähe?

Standard

Ja, dann kann es natürlich nicht da bleiben, da hast Du recht

Ich drück die Daumen, dass er es schafft. Es gibt hier einige mit Erfahrungen mit Handaufzucht, aber ich weiß nicht mehr wer. Änder doch mal den Threadtitel, damit die richtigen reinschauen.

Standard

Hab dir ne PN mit einer Telefonnr geschickt. Wenn du Glück hast, ist sie gleich erreichbar und du mußt nicht warten bis der richtige dass hier liest.

Drachenblume
    Gast

Standard

Kann das jemand ändern bin grad nur vom Handy aus drin und weiß nicht wie ich die Überschrift ändern kann! Stell später noch ein paar Bilder ein danke nochmal

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Ich würde auch versuchen ihn da irgendwie rauszuholen und in der TK oder TA vorstellen. DAnn hätte er/sie wenigstens eine Chance. Daumen sind für die kleine Maus gedrückt!

Standard

Zitat Zitat von Drachenblume Beitrag anzeigen
    der Opa hat gesagt das der den sicher schlachtet
    (
    Wie will man ein so kleines Kaninchen schlachten ? Da ist ja nix dran.
    LG von Günter und seine Bande
    Unsere Kaninchen und Katzenhomepage

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

SaarTiere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Wie will man ein so kleines Kaninchen schlachten ? Da ist ja nix dran.
    Schlachten ist da relativ, was nicht gebraucht wird, wird auch nicht durchgefüttert, d.h. Genick durch und ab in die Mülltonne oder an den Hund verfüttert. Ein Leben ist da nix wert.

Drachenblume
    Gast

Standard

Sorry war ein versehen von mir us wohl scho 3 Wochen oder älter auf dem Stall stand Wurf 30.04 aber vielleicht war das was andres!
    Sind jetz aufm weg zur Klinik hat auch nen ziemlichen blähbauch:/!
    Nicht Schlachten zum essen...

SaarTiere
    Gast

Standard

Drücke die Daumen für das Kleine!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer