Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kastr. Rammler versucht Besitzerin zu rammeln

Selina_San - chaotische Chaotin Avatar von Sandra C.

Standard kastr. Rammler versucht Besitzerin zu rammeln

Es geht hier um einen kastrierten Rammler, der seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten zu Tage legt. Mich rief seine Besitzerin an, aber ich weiß leider auch keinen Rat Vllt. könnt ihr mir helfen.

Der Rammler lebt allein (ich habe ihr schon mehrmals zu einer Partnerin geraten, möchte sie nicht) und ist schon älter (ca. 8 Jahre). Seit kurzem läuft er seiner Besitzerin (wenn er Auslauf hat) immer hinter her, zwickt sie in die Beine und versucht halb an ihrem Bein hochzuklettern um sie zu rammeln. Das geht schon einige Zeit so.

Hat einer von euch einen Rat, woran es liegen kann? Der Kleine war vor einiger Zeit beim Arzt, da er zus. krank war, aber mittlerweile ist er wieder gesund. Das Verhalten hat er schon vorher an den Tag gelegt.

Danke vorab für eure Antworten!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Frühlingsgefühle halt. Und ausser der Besitzerin (die in seinen Augen ja auch zum "Rudel" gehört) hat er ja niemanden... DA wird sie durch müssen. Vielleicht wirds im Laufe des Jahres besser.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Hmm, wenn sich nichts andres bietet als die Besitzerin...

Meine Handaufzucht Finchen, weiblich, hat mit auch umworben und berammelt. In Ihren Augen war ich auch ein großes Kaninchen - zwar ein merkwürdiges, aber zur Familie gehörend.

Im Sinne des Tieres wäre wohl ein Partnertier das Beste. Wenn sich die Besitzerin da nicht überreden lässt, muss sie wohl weiter herhalten...

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Eindeutig verhaltensgestört nach 8 Jahren Einzelhaft
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Selina_San - chaotische Chaotin Avatar von Sandra C.

Standard

Danke für eure Antworten. Ich habe es mal so weitergegeben. Sie beobachtet es noch und meldet sich, wenn es nicht besser wird.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Würde sie ihrem Rammler ein Stofftier geben, würde der Kleine dieses wahrscheinlich bis zur Erschöpfung rammeln; was soll er denn sonst machen - wenn keine wirkliche Partnerin vorhanden ist ...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Eindeutig verhaltensgestört nach 8 Jahren Einzelhaft
    Für mich ist das völlig normales Kaninchenverhalten. Mit einer Partnerin (oder einem Partner) würde der das doch auch machen.

Merlin rammelt sich auch grade die Seele ausm Leib ist aber sicherlich nicht verhaltensgestört. Ist halt nur lästig, wenn es die Besitzerin trifft.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Für mich ist das völlig normales Kaninchenverhalten. Mit einer Partnerin (oder einem Partner) würde der das doch auch machen.

Merlin rammelt sich auch grade die Seele ausm Leib ist aber sicherlich nicht verhaltensgestört. Ist halt nur lästig, wenn es die Besitzerin trifft.

sehe ich auch so, ansonsten würde er die Häsin dauerrammeln, die Ärmste hätte dann nix zu lachen
    Vielleicht ist er ja auch ein Thüringer Widder ?
    Ich glaub das rammeln liegt ihnen mehr im Blut als bei anderen Rassen.
    Jedenfalls konnte ich das bei meinem Hoppel so beobachten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Würde sie ihrem Rammler ein Stofftier geben, würde der Kleine dieses wahrscheinlich bis zur Erschöpfung rammeln; was soll er denn sonst machen - wenn keine wirkliche Partnerin vorhanden ist ...
    Seh ich auch so ... Schade, dass nichts geändert wird.

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er ja auch ein Thüringer Widder ?
    Ich glaub das rammeln liegt ihnen mehr im Blut als bei anderen Rassen.
    Muss ich dich enttäuschen. Lissy rammelt NIE
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer