Huhu,
ich bin ganz schön durch den Wind. Und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Ich versuche es mal so ziemlich vorne.
Also, wir haben eine 4er Gruppe. Zuerst in freier Wohnungshaltung aber seit September nur noch mit Kaninchenzimmer (ca. 8m²) und 12 Stunden am Tag Wohnungshaltung. Die Gruppe war eigentlich seit Januar stabil. Es hatten sich 2 Pärchen gebildet, aber auch untereinander war das Verhältniss gut.
Seit Donnerstag Abend ist es gekippt. Wenn Floppy (Kastrat Nr.1) Mori (Kastrat Nr.2) sieht, dann geht es rund. Es wird gebissen. Am WE so heftig, dass Floppy geschrien hat. Es fließt auch schon Blut. Sie lassen sich aber auch in Ruhe. Das heißt, wenn Mori sich unauffällig verhält, dann gibt es auch keinen Streit. Der Arme sitzt jetzt nur noch in der Buddelkiste oder unmittelbar daneben.
Zuerst habe ich hier die Suchfunktion betätigt und habe das ein oder andere ausprobiert, aber ich habe das Gefühl dass nichts für unser Problem das Richtige ist.
Ich bin einfach richtig hilflos und habe eine Heidenangst, dass das nichts wird.
Noch zur Info, wir könnnen zur Zeit keine 2 Gruppen halten. Und im April ziehen wir auf "neutralen" Boden um
LG TiNa![]()
Lesezeichen