Hallo
Wollte mal Fragen wie lange eure längste VG dauerte und wie alles so ablief, ob es einfach nur ignorieren war oder eben immer noch mit jagen.
Meine Vg läuft nun seit ende Juli und Louis jagt Flip immernoch, die beiden Weiber verstehen sich zwar mit ihm, sitzen aber nicht bei ihm.
Momentan sieht es so aus das die 3 immer zusammen sind und Flip alleine sitzt, finde ich serh schade und macht mich auch traurig.
Louis jagt ihn auch immer wieder, gab zwar keine kratzer oder so mehr aber hört sich noch ziemlich böse an, wenn er denn jagt beißt er nach allem und jeden, als wenns bei ihm wirklich klik macht und er nur noch drauf achtet was sich bewegt, Winny wird ja immer noch verschont, aber Lilly krigt auch immer was ab und er beißt nach ihr, könnt vielleicht daran liegen das beide hell sind, weiß ja nicht wie gut Kaninchen gucken können, ob er sie einfach nur verwechselt.
Aber nach Winny beißt er dann auch wieder wenn er richtig in fahrt ist, nur futter kann ihn dann wieder ruhig stellen, doch meist ist das auch der auslöser, er ist sehr futterneidisch und als erstets jagt er Flip weg und dann eben die beiden anderen, wenn er dann was bekommen hat ist ruhe, mitlerweile teilt er sich wieder den Napf mit Winny und Lilly darf auch ran, war ne Zeit so schlim das er jeden weggebissen hat der dem Napf nur zu nahe kam, die weichen auch schon alle wenn er kommt.
Flip darf garnicht an den Napf wenn Louis da ist, aber da iahc 2 Näpfe habe ist das kein Problem.
Was habt ihr so für erfahrungen gemacht, war das bei euch nach 2 Monaten auch noch so?
Wie lange hat eure längste VG gedauert?
Habt ihr auch ein Tier weider rausgenommen weil sie einfach nur nebenher lebten?
Wenn es bis zum frühjahr nicht besser ist werd ich ihn wohl herausnehmen udn meine Mama anflehen das er bei mit ganz oben mit nem netten weibchen einzihen darf, denn ich hänge schon so an ihm, er ist ja auch son süßer.....aber ihn da drine lassen mag ich dann nicht, ist für ihn auch doof wenn er immer nur alleine ist, wenn meine Mama nicht erlaubt das er mit nem neuen Weibchen reinkommt, werde ich mich dann wohl von ihm trennen
Hoffe ich mal das es nicht soweit kommt und Louis endlich friedlich ist.Flip hatte ihn ja schon einmal geputzt, war kein Problem, aber Flip versuchte dann ihn zu rammeln und seitdem ist aus, seitdem darf er nicht mehr nähr als 20 cm an Louis, wenn doch und er merkt es jagt er ihn sofort weg.
LG
Dani
Lesezeichen