Vielleicht denkt ihr jetzt ich spinne aber meint ihr, Kaninchen reagieren auf Vollmond?
Es gibt ja Menschen, die da sehr feinfühlig sind und nicht schlafen können - vielleicht ist das bei den Langohren auch so?
Zum Problem: alle paar Wochen dreht Paula durch...sie und Elvis sind eigentlich ein gutes Team aber in regelmäßigen Abständen spinnt sie einfach - da wird die ganze Nacht geknurrt und gejagt, der Käfig umgegraben und einfach gesponnen...Platz haben sie genug (knapp 5 m²) und morgens wenn ich dann eh aufstehen muss sind sie ruhig und schmusen.
Aber nachts gehts rund.
Kann kaum schlafen deswegen und bin dann irgendwann ziemlich genervt.
Meistens schmeiß ich ihnen dann ihr Frühstück rein (is dann ca. 3 Uhr) und dann bin ich mindestens alle 30 Minuten wach weil sie einfach spinnt...
Und das Komische ist, dass es wirklich alle paar Wochen ist, ein paar Tage anhält und dann wieder gut ist.
Von meiner Mama erfahr ich dann immer, dass sie auch nicht schlafen konnte weil Vollmond ist.
Meint ihr, der hat irgendwelche Auswirkungen auf meine Spinnerin? Sie treibt mich echt zur Weißglut... :grrr:
Lesezeichen