Lieber Obi,Als die Kraft zu Ende ging
war`s kein Sterben,
war`s Erlösung.
Verfasser unbekannt
ich ahnte bereits seit der Jahreswende, dass dieser Tag nicht mehr in all zu weiter Ferne sein würde, aber immer wieder hast du es mir gezeigt und bist nach einem Einbruch wieder aufgestanden. Im Januar habe ich bei einem TA-Besuch den TA um eine ganz klare Äußerung gebeten, aber da du wieder gut im Gewicht warst, hoppeln konntest und selber fraßest, solltest du noch eine Weile bleiben dürfen.
Ich weiß noch genau wie du zu mir kamst, ein feuchtkalter Tag im Winter 2008, beim großen Langenfeldnotfall warst du eines der ersten Tiere, die in Pflegestellen kamen. Zusammen mit Poldi nahm ich dich auf.
Deine Nase war ganz wund vom Schnupfen
Aber du hast dich super erholt und zogst im Mai 2009 zu Kimisan in den Kinderhoppelgarten, wo du sehr geliebt wurdest
Im Herbst letzten Jahres bekamst du einen E.c.-Schub, du nahmst stark ab und wurdest so schwach, dass du in Innenhaltung gehen musstest. So kamst du zu mir zurück.
In einer mehrwöchigen Quarantänezeit musst du deine vielen Freunde sehr vermisst haben, denn du kuscheltest immer mit dem Plüschi
Wie glücklich warst du, als du zu Dumbi und Fred ziehen konntest
Es wurde gemeinsam gefressen
gekuschelt
gemeinsam ge...
Dein geliebter Paprika
Grünkohlpartys
Weihnachten warst du der Erste bei der Bescherung
Ulis Handybilder, als er mich ganz schnell hinein rief, weil du, obwohl inzwischen fast blind, auf die neue Burg geklettert bist
Schon wenige Tage später kam der heftigste E.c.-Schub, den ich je bei einem Kaninchen erlebt habe. Der Kopf schief, torkeln, lahme Hinterbeine und ganz schlimmer Schnupfen. Ich musste dich aus dem Gehege nehmen und in einen kleinen gepolsterten Käfig setzen. Es gab das komplette E.c.-Programm und zweimal täglich Inhalationen, auch mit Cortison. Nach 2 Wochen konntest du wieder hoppeln, der Kopf fast gerade und der Schnupfen um einiges besser. Du warst allerdings noch schwach und so habe ich dich zu meinen Behinderten gesetzt. Diese lieben Schätze haben dich sofort liebevoll aufgenommen. Und hier entstanden auch die letzten Fotos.
Du hast nochmals zugenommen und ich dachte, dass du die Kurve noch einmal bekommst. Seit Dienstag ging es aber wieder rapide bergab und nachdem du diesmal nicht nach einem Tag nochmals aufgestanden bist, habe ich dir gestern Morgen auf die andere Seite helfen lassen.Ich werde mich nie an das gewöhnen können, aber ich war es dir schuldig.
Mein süßer Obi, du hast bestimmt deine früheren Freunde schon wiedergetroffen und kannst mit ihnen herumhoppeln. Dein Körperchen wird morgen in unserem Garten begraben und bleibt für immer bei mir.
Eines darfst du nie vergessen: Du wurdest ganz fest geliebt.![]()
Lesezeichen