Meine Zuckerschnute hat sich auf die Reise begeben. Felix und mir war das bereits letzte Nacht klar. Wir haben uns verabschiedet, sie geherzt und stille Gebete in die Nacht gesandt.
Heute morgen war ihr Seelchen bereits fort - nur ihre Maschinerie lief noch. Ihr Herz setzte erst aus, als die Tierärztin unterstützte. Ganz sanft folgte dann auch der Körper der Seele.
Es war ein friedliches Sterben. Allerdings viel zu früh.....
Mein Hasenmädchen kam in 2006 zur Welt. Sie war ein Weihnachtsgeschenk und landete wenige Tage nach der "Bescherung" im Tierheim. Als im Februar meine Leni starb, holte ich Zoora zu meinem Linus. Sie war erst wenige Monate alt, mein Linus bereits ein Methusalem. Die beiden hatten eine wunderschöne Zeit, bis Linus 2009 verstarb. Felix wurde ihr Partner und sie liebten sich genauso sehr, wie sie das bei Linus bereits getan hatte.
Einen solch herzlichen und liebevollen, aufmerksamen und neugierigen Charakter, habe ich bislang bei keinem Kaninchen erlebt. Zoora war und bleibt etwas ganz besonderes.
Ihre lustige Ohrstellung hat immer zum Lachen angeregt. Wenn ihr was nicht passte, knurrte und fauchte sie und stupste die Hand weg. Wenn es ihr schlecht ging, sah man ihr das am Gesicht an. Sie hatte eine solche Mimik drauf.....
Süße, leb wohl. Danke, dass ich Dir ein Heim schenken durfte.
Danke für all die schönen wertvollen Momente, die ich mein Leben lang im Herzen mit mir tragen werde.
Schick Felix und mir etwas Kraft für die schweren Stunden.
Und grüß Linus von mir - meinen Bären.
So viele Menschen haben Dich kennengelernt. Entweder live bei mir oder aber über die Homepage oder meine Bücher. Du warst mein Coverhasi vom Therapiebuch und hast dank Patrick Vogels Foto eines der ersten Seiten im CADMOS-Buch belegt.
Farewell
![]()
Lesezeichen