Ich habe da mal eine Frage, hier sind ja viele erfahrene Ninhalter und erhoffe mir eine ehrliche Antwort.
Mein Häsin ist sehr dominant, unser Gizmo darf nicht zu uns, sobald er aus dem Stall kommt und wir sind in der Nähe, wird er sofort verjagd, egal ob wir Fressen dabei haben oder nicht. Sie berammelt ihn ständig und er unterwirft sich aber gleich, da ist kein Machtkampf da, sie ist die Chefin, ganz klar, aber wie gesagt, er darf absolut nichts. Auch wenn sie schon frisst und ich komme dazu (ohe Fressen), wird er wieder verjagd. Sie kuscheln wenig bis garnicht. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer, obwohl er, wie gesagt, total unterwürfig ist und ihren Rang nie in Frage stellt. Einmal habe ich sie auch im Stall "erwischt", wo ich mir nicht sicher bin, ob sie da ein Nest bauen wollte.
Uns gegenüber ist sie aber sehr lieb, okay streicheln ist nicht so ihr Ding, erduldet es aber ohne zu murren. Habe sie weder bissig noch grummeln erlebt. Sie kommt auch immer neugierig an und will schauen, wenn wir am Gehege was machen, müssen teilweise echt aufpassen, wo wir hintreten. Gizmo wird wie gesagt, zu 90% verjagd,
Jetzt überlege ich eine Kastration meiner Häsin, nun habe ich 2 TÄ angerufen und mich erkundigt, beiden sind auf Kaninchenseiten empfohlen und beide sagen mir, ich solle mir das gut überlegen, da Häsinnen die Narkose nicht so gut vertragen.
Was mach ich denn jetzt? Abwarten? Oder Risiko eingehen?
Für Tipps und/oder Anregungen bin ich sehr dankbar.
Lesezeichen