Kleine Paula,
vor 2 Wochen durfte ich Dich kennen lernen, wurdest mir anvertraut in der Hoffnung Dich mit genügend Pflege wieder "ganz" zu bekommen.
Wurdest von Kindern abgegeben in einer Tierarztpraxis, Deine Hinterläufe eine Katastrophe! Der Eiter lief Dir förmlich auch den offenen Pfötchen. Einem Engel hast Du zu verdanken das Du vielleicht noch etwas Liebe und Fürsorge spüren konntest, das Du kämpfen durftest.
Du warst so tapfer, hast alles über Dich ergehen lassen! Du warst so schrecklich dünn, die Krankheit zerrte so sehr an Deinen Kräften!
Auch wenn Dein Herzchen nicht ganz in Ordnung war, so war es nicht der Auslöser.
Gestern trafen wir eine Entscheidung für Dich. Dein linkes Fußgelenk war zerfressen vom Eiter, diese Entwicklung deutete sich schon an, das es jedoch so schnell geht
Dein Beinchen hätte hoch an der Hüfte amputiert werden müssen, das rechte Pfötchen hätte alles abfangen und stützen müssen. Das wäre zu viel gewesen, denn auch dort war die Pododermatitis schon fortgeschritten, wenn auch nicht so schlimm. Für Dich wäre es furchtbar gewesen.
In den 2 Wochen bist Du mir sehr ans Herz gewachsen und es ist ganz komisch, plötzlich 2 Beinchen weniger zu verbinden
Gute Reise, ohne Schmerzen wünsche ich Dir!
Verzeih mir das wir Dir noch Blut abgenommen haben, Dir noch die Zähnchen angeschaut haben, das wir Dich noch in Kurznarkose hatten um den Eiter großflächig zu entfernen....selbst meine Tierärztin hat sich von Dir verabschiedet, Dich gestreichelt und sich bei Dir entschuldigt.
Ich hoffe sehr das Du das gespürt hast.
Süße Du bist unvergessen, ich habe nur ein Bild von DirDer Rest ist von Deinen kaputten Pfoten
Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die mir die kleine Paula anvertraut haben.
Kleiner Stern in weiter Ferne. Ich habe Dich so furchtbar gerne!
Deine Zeit war viel zu kurz, der Schmerz auf dieser Welt unerträglich.
Ich hab Dich lieb!
![]()
Lesezeichen