Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Philo ist leider ausgezogen...

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Unglücklich Philo ist leider ausgezogen...

Liebe Philo-Paten und Fories...

Ich muss leider sagen, dass ich Philo doch nicht so ein gutes Zuhause bieten konnte.

Seitdem sie zusammen mit allen anderen hier zft wurde, hatte sie enorme Schwierigkeiten, in die Gruppe zu finden.

Zwar war anfangs noch Moritz da und auch Josi kam zu ihr zum Kuscheln, aber die anderen wollten eigentlich nichts von ihr wissen und verzogen sich dann im Laufe der Zeit immer mehr in die Küche.

Vor ein paar Wochen hab ich überlegt, ihnen den Flur zu streichen, damit sie weniger Platz haben und so vielleicht auf weniger Raum ihre Rangordnung klären können, so dass Philo eine Chance hat, in die Gruppe zu finden.

Allerdings habe ich damit nur eines erreicht: Moritz integrierte sich noch weiter in die Gruppe und es bildete sich ein unzertrennlicher 5er-Kuschelhaufen.

Philo saß ab da nur noch in ihrem Häuschen und auch die Kuschelbesuche von Moritz wurden immer weniger.. Hinterher nur noch alle 2-3 Tage.

Philo hatte keine Chance, auch nur einen Schritt zu den anderen zu machen, denn Flockse hat sie so sehr beobachtet und bei einer falschen Bewegung ist sie auf Philo drauf.. Und der Oppa hinterher.

Philo durfte dann essen, wenn die anderen weg waren.. und hat sich dann auch meistens mit ihrem Zeug wieder ins Haus verzogen.

Ich weiß, ich hab versprochen, dass sie bei mir alt werden darf und nun endlich glücklich sein darf.

Aber hätte sie so glücklich sein können? Alleine in einer Holzhütte?

Mir ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen und ich hab bis zum Schluss gehofft, dass es noch was wird.. aber mir hat es genauso das Herz zerrissen, alle anderen kuscheln zu sehen und Philo alleine im Häuschen.

Glücklicherweise ist bei Annika ein einsamer Kaninchenjunge gewesen und Annika hat sich entschlossen, Philo aufzunehmen.

Dort hat sie zig mal mehr Platz als bei mir, einen Balkon und "Gartenausflüge".. Und hoffentlich endlich mal Ruhe.

Sie ist am Donnerstag bereits zu Merlin gezogen und es ist schön, sie nun entspannter zu sehen.. Trotz ZF-Stress.. Endlich kann sie sich mal wieder in Ruhe aufrecht putzen, hoppeln und mit ihrem Spielzeug spielen.

Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge gehabt, als ich sie zu Merlin brachte.. aber nun ist das weinende Auge vergessen, denn ich sehe, wie gut es ihr nun geht.

Danke an alle Paten, die Philo hier bei mir so lieb unterstützt haben.. Und ich hoffe, ihr könnt verstehen, warum ich so handeln musste.

LG
    Kathi

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Bei Annika, Tillman und vor allem Merlin hat sie einen absoluten Traumplatz ergattert. Ich freu mich für sie

Und Kathi: Keine Vorwürfe machen, wenns nicht geht, gehts einfach nicht
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Kathi

Sie hat dort dann doch die Möglichkeit mit einem Partner zu leben, der sie auch als Partnerin akzeptiert. Sie werden sicherlich nach gelungener ZF ein Traumpaar!
    Liebe Grüße,
    Annette

Standard

Bestimmt...

Moritz ist ja eigentlich auch echt typisch Kerl, oder? Kaum kommt was jüngeres (in Form von Josi und Miffi) um die Ecke und schon verläßt er seine Frau.. Mistkerlchen

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Fotos kommen nachher.

Philo ist sehr entspannt, trotz ZF. Sie ist interessiert an Merlin. Merlin ist noch etwas aufgeregt und wuselt permanent hyperaktiv durchs ZF-Gehege. Er muss noch verstehen, dass Philo eine neue Kuschelpartnerin ist. Philo muss noch verstehen, dass sie ungestört Chefin sein darf. Ich warte, dass sie ihn endlich in seine Schranken verweist.

Aber isgesamt ist es eine leichte ZF.

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Du warst doch eine tolle Mama den die Entscheidung zu treffen sie herzugeben hätte nicht jeder treffen können

Ich freu mich auf die Bilder

Standard

Hallo, ich bin´s, die Philo

Ich guck´erstmal vorsichtig...

...aber bei dem Angebot lass´ich mich nicht lange bitten!

Vermelde4: nach anfänglichen Serviceschwierigkeiten ist das Menu ganz brauchbar!

Standard

Das sieht toll aus

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..na also, wenn das nicht gut ausschaut!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Und ne schicke Frisur hat sie vorher auch noch schnell bekommen
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Na, das sind ja Neuigkeiten !
    Aber Kathi, ich finde das völlig okay . Du hast Philo zuliebe diesen Schritt getan, wenn er auch schwer gefallen ist .

Und die schönen Bilder von den beiden Hübschen zeigen, dass sich die Süße doch schon sehr wohl fühlt .

Annika, lieben Dank für die schönen Bilder .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

morgen kommen mehr! Und da ist ja schon eine Patin, oder?
    Ich meine, Kathi hat Dich erwähnt, weil Philo so ein tolles Osterpaket bekommen hat. Vielen Dank

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    morgen kommen mehr! Und da ist ja schon eine Patin, oder?
    Ich meine, Kathi hat Dich erwähnt, weil Philo so ein tolles Osterpaket bekommen hat. Vielen Dank
    Wenn du mich meinst...jaaaa, ich bin Patentantchen von Philo .

Und noch mehr Bilder von dem neuen Traumpaar...das hört sich gut an .

Knuddel Philo bitte ganz lieb von mir .

Standard

ja, ich meinte Dich.

Ich meine von Dir hat sie noch Heupellets vom HIO mitgebracht und ein paar Tütchen mit liebevollen Schleifchen dran.

Philo betätigt sich gerade am Birke sportiv. Ist ja krass, wie schnell so eine Rolle da drinnen zerfleischt ist Merlin guckt in die Röhre, da kann er ohne Zähnchen nicht mithalten.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Philo betätigt sich gerade am Birke sportiv. Ist ja krass, wie schnell so eine Rolle da drinnen zerfleischt ist Merlin guckt in die Röhre, da kann er ohne Zähnchen nicht mithalten.
    Na, ich hoffe, du hast die Kamera zur Hand gehabt .

Armer Merlin...aber er möchte für seine neue Liebe mit Sicherheit nur das Beste und gönnt ihr die nette Gaumenfreude von Herzen .

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

@Kathi

schön das es so gut klappt für alle Beteiligten

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Kathi

Liebe Philo,

Merlin ist dein 6er im Lotto, pass gut auf ihn auf

Standard

Was hat Philo heute morgen gemacht???

Ratet mal!

Sie hat sie auf die Seite geschmissen, voller Wonne , und ist liegengeblieben!

Sie streckt immer so lieb das Köpfchen hin, wenn Merlin angebrummselt kommt und lässt sich überhaupt nicht mehr stören. Und eben hat er endlich mal innegehalten udn ihr auch sien Köpfchen hingstreckt. Dann hat er sich vor ihr auf die Seite geworfen. Er denkt wirklich, er sei Chef und ihm gehöre die Kaninchenwelt Dieser Obermacho.
    Ich glaube, Philo ist dabei, ihn so zu akzeptieren und ihn in dem Glauben zu lassen, er sei wirklich der Chef. Sie wirkt schon so erhaben. Genaus hat Frieda es auch gehandhabt

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer