Heute ist Paula für immer eingeschlafen
Bis zuletzt war sie ein Herz und eine Seele mit Samson, heute morgen lag sie ganz entspannt eingeschlafen da - aber man sah, dass sie nicht mehr aufstehen würde
Die schwarze Paula war eines meiner ersten Kaninchen, vor ca. 4 Jahren bekam ich sie von einer Züchterin geschenkt, die sie selbst vor die Tür gesetzt bekam. Da muss sie ungefähr 3 Jahre alt gewesen sein.
Meine große Gruppe mobbte sie sehr und eines Tages ist mir die Gießkanne aus der Hand gefallen, als Paula ganz tapfer im Gehege sass - mit offenem Rücken. Dann kam noch ein schlimmer EC-Anfall dazu. Monatelang musste sie genesen und... ist wieder völlig gesund geworden!!!
Zur Belohnung kam der schöne Samson zu ihr. Die haben wirklich nur zusammen gehockt. So niedlich.
Es gab aber nicht nur schlimme Zeiten in der großen Gruppe, lange Zeit (bevor sich das EC in ihr Leben schlich), war sie ein sehr beliebtes Tier in der Gruppe. Ich weiss noch wie sie sich mit ihrem Kumpel komplett weggebuddelt hatte, als wir noch keine Bodensicherung hatten. Mein Mann und ich haben im Mondschein das ganze Gehege umgegraben, bis wir die beiden wieder "frei legten". Die Gesichter der beiden werde ich nicht vergessen: Mit kugelrunden Augen hoppelten sie schneckenlangsam ohne Umwege in ihren Stall. Wenn sie hättenkönnen, sie hätten es getan.
Seit heute sitzt Samson im großen Gehege und staunt, dass es hier noch andere Kaninchen gibt.
Tschüss Paula! Und danke, dass Du so lange hier warst. Für uns warst Du ein ganz besonderes Tier.
![]()
Lesezeichen