Toffie, mein allerliebstes Kaninchen, ich habe mich in dich verliebt, als ich dich gesehen habe.
Nach langer, schwerer Krankheit habe ich mich entschlossen, zwei Kaninchen ein schönes Zuhause zu geben. Du kamst als erstes zu mir. Du warst so zutraulich, kamst immer in mein Bett. Du hast mir zugehört, warst mein Trost, mein Kraftspender, mein ein und alles.
Dann habe ich Flurry geholt und es war Liebe auf den ersten Blick, ihr hattet nie Stress, euch ging es gut, wenn ihr nur zusammen gewesen seit.
Über ein Jahr ging alles gut, ihr hattet ein glückliches Leben. Dann wurdest du schwer krank, hattest einen schlimmen Abszess und massive Zahnprobleme. Du wurdest operiert und wir haben 2 Monate gekämpft, bis es so schien, als wäre alles wieder gut. Diese Zeit hat uns sehr zusammengeschweißt.
Nun bist du letzte Nacht in der Tierklinik eingeschlafen. Du hattest dich so sehr in deiner Transportbox verhakt, dass du einen Schock und Atemprobleme bekommen hast und das hat dein Körper nicht mehr verkraftet.
Mein Schatz, es tut mir leid, dass ich nicht bei dir sein konnte. Ich werde mir noch lange Vorwürfe machen und viel um dich weinen. Niemals wird jemand deinen Platz in meinem Herzen einnehmen können. Du bist viel zu früh gegangen, wurdest nicht ganz 2 Jahre alt.
Flurry und ich vermissen dich wahnsinnig. Es tut unendlich weh, wenn ich ins Zimmer komme und du liegst nicht unter deinem Hocker. Du hast jetzt einen schönen Platz auf einer großen Wiese am Waldrand.
Toffie, wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr, musst nicht mehr ständig in die Tierklinik und du kannst unbeschwert hoppeln. Ich hoffe, es gibt da deine geliebten Kohlrabiblätter und du findest eine liebe Freundin, mit der du wieder stundenlang kuscheln kannst.
Ich werde dich nie vergessen. Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen soll. Die Leere in mir ist riesig.
![]()
Lesezeichen