Bailey... dass du nicht mehr da bist, ist schon ein paar Tage her. Genauer gesagt am 28.01. haben meine Tierärztin und ich dich für immer schlafen geschickt. Aber ich finde erst jetzt die passenden Worte, mich von dir zu verabschieden.
Als du 2008 zu mir kamst, warst du zwei, vielleicht aber auch schon drei Jahre alt. Das erste Bild, welches ich von dir erhielt, zeigte dich in einem versifften Käfig unter einer umgedrehten Orangenkiste. Als ich dich aus der PS abholte, da wusste ich gar nichts von dir. Aber das sollte sich alles ändern.
Bailey, du warst und bist einfach wundervoll. Du bist die beste Gruppenchefin gewesen, die ich je kennengelernt habe. Menschlich betrachtet würde ich sagen, du warst gerecht. Du hast deine Gruppe zusammen gehalten, du hast darauf geachtet, dass niemand gemobbt wurde und dass alles harmonisch war. 2013 habe ich dich kastrieren lassen, weil du mit einem nicht enden wollenden Milcheinschuss Probleme hattest, in 2014 ließ ich dir noch die Gesäugeleiste entfernen. Es gab da tumoröse Veränderungen, das Röbi war lungentechnisch top, keine Metastasen und du warst fit also solltest du die Chance haben. Alles lief gut, nie warst du krank. Aber nach der OP veränderte sich das Verhältnis zu deiner besten Freundin, aber so sind Tiere eben: Schwache werden aussortiert. Ich beobachtete das Ganze eine Weile, es wurde besser... manchmal... Ich bemerkte, dass du dünner wurdest, mehr in deinem Häuschen gesessen hast. Aber ansonsten alles unauffällig. Ich nahm dich am 23.01. mit zum TA-Check und wir machten ein Röbi. Einfach nur um zu schauen. Und einfach nur so erfuhren wir dadurch, dass deine Lunge voller Metastasen war.
Ich nahm dich erstmal wieder mit, baute dir ein separates Gehege, gab dir Schmerzmittel und kredenzte dir alle Leckereien, die du mochtest. Aber Krebs lässt sich nicht aufhalten. Deine Atmung wurde binnen weniger Tage sehr angestrengt, du hattest Flankenatmung und wolltest nicht mehr so wirklich fressen.
Du solltest dich nicht quälen, du solltest nicht ersticken, du solltest sanft einschlafen. Vor dem Krebs konnte ich dich nicht schützen, aber vor dem Rest. Am 28.01. um 11.30 Uhr bist du auf die andere Seite gewechselt.
Gute Reise mein Baby, ich liebe dich.
Lesezeichen