Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Berry- mein liebes Pony

Flitzis Angestellte Avatar von Kim

Standard Berry- mein liebes Pony

Guten Abend,

Berry. Heute bist du von uns gegangen. Gabi, die Frau bei der du "gewohnt" hast, erzählte, dass du gewiehert hast. Und dass du immer wieder umgefallen bist. Wir wissen nicht, was du hattest. Vielleicht einen Schlaganfall. Ich war nicht bei dir, Gabi konnte uns nicht erreichen. Aber sie war da. Und sie hat den Tierarzt gerufen, der dir beim Überqueren der Regenbogenbrücke geholfen hat.

Wohld Berry, am 3.3.1986 kamst du auf die Welt. Geboren Heilshoop als kleiner Hengst von Baroness Carmen und Wohld Bamboo.

Meines Wissens zu Folge durchliefst du während deines Lebens fünf oder sechs Besitzer. Und ich finde, es sind auch wirklich genug!

Zu uns kamst du das erste Mal 2002, ich war damals gerade in die fünfte Klasse gekommen und ich konnte Papa überreden, dich zu kaufen.
    Was war ich glücklich!
    Schon als ich dich das erste Mal gesehen habe, wusste ich: Der ist es. Dieses ganz bestimmte, besondere Gefühl. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
    Dann haben wir dich zu uns ins Dorf geholt, gelebt hast du natürlich in Pferdegesellschaft.

Wir haben fleißig Reitunterricht genommen, aber auf Turnieren sind wir dennoch eher deshalb aufgefallen, weil wir beide so aufgeregt waren, dass wir nichts, aber auch wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen haben.
    Einmal warst du so „lebendig“, dass die eine Richterin sogar dachte, du seiest ein ausgesprochen junges Pferd. *grins*
    Mein lieber Berry.
    Oder erinnerst du dich noch an den Januartag, an dem wir mit Tweety und einer Freundin von mir ausgeritten sind? Auf einmal war es dunkel und wir haben den Weg nicht mehr zurückgefunden. Handy-Emfang hatten wir leider auch nicht. So musste meine Freundin über ein Feld zu einem Haus laufen, um Mama und Papa anzurufen, die uns dann mit einem Pferdeanhänger abgeholt haben. Wie alt war ich da? 12? 13? Das gab vielleicht einen Ärger *grins*
    Hast du Tweety schon im Regenbogenland getroffen? Sie wurde auch vor einiger Zeit eingeschläfert. Grüß sie von mir.

Wir haben wirklich eine Menge erlebt und es ist schön an all’ das zurückzudenken.

Vor 4,5 Jahren zirka, wollten wir dich verkaufen. Ich hatte ein Großpferd bekommen und sollte mich ganz auf Stubbs konzentrieren, was mir eigentlich gar nicht gefallen hat.

Doch zum Glück hast du dich bei deinen neuen Besitzern so schlecht benommen, dass sie dich unbedingt wieder zurückgeben wollten *freu*
    Du hast daraufhin eine Reitbeteiligung bekommen, ich war schon zu groß, um dich zu reiten.
    Zwei super nette Mädchen, die sich reizend um dich gekümmert haben.

Als diese mit dem Reiten aufhören mussten, wurdest du wieder weggeben.
    Dort hattest du es wirklich gut- Pferdegesellschaft, nette Besitzer, ein toller Stall, täglicher Weidegang und nur leichte Arbeit.

Doch du wurdest krank, du hast aus unerklärlichen Gründen angefangen zu lahmen, Schmerzen hattest du laut Tierarzt aber keine. Die Frau tat alles, was möglich war. Du bliebst reitunfähig. Sie wollte dich nicht mehr.

Und so kamst du abermals zurück zu mir. Wie schön  . Wie sehr ich mich gefreut habe. Und du hattest so einen schönen Stall, einen so wundervollen Altersruhesitz. Und Gabi, sie war so verliebt in dich. Und du in sie. Es war einfach toll.

Dein Gesundheitszustand hat sich wieder verbessert, ab und an konntest du sogar leicht geritten werden, vor ca. 3 Wochen nahmst du sogar noch an einer Rallye teil. Und du warst sehr gut, was man von deinem Teampartner (Er vermisst dich, er wiehert nach dir und guckt in die Richtung wo dein Körper liegt :’( ) leider nicht behaupten konnte *grins* , weshalb das Endergebnis auch wirklich dürftig war.
    Aber trotzdem, ich fand es toll, dass es dir so gut ging, dass du den Anschein machtest, glücklich zu sein.

Am Sonntag wollte ich dich besuchen kommen, wollte dich striegeln, dich verwöhnen.

Heute hast du deine letzte Reise angetreten und noch einmal hast du dein Vertrauen zu den Menschen unter Beweis gestellt. Du hast Gabi gerufen, bevor du keine Kraft mehr hattest.

Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht bei dir war. Ich hoffe du verzeihst mir.

Eben habe ich „dich“ noch einmal geputzt (ich riech deshalb immer noch nach dir *grins*) und dir einen Eukalyptus-Bonbon in den Mund gelegt, du mochtest sie so gerne. Danach hast du immer geflehmt und man hat deine lustigen Zahnlücken „bewundern“ können. 

Berry, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich dich liebe und dass du noch mindestens so lange leben wirst, wie ich lebe. Denn „wer nicht vergessen wird, ist auch nicht wirklich tot“. Und du, mein liebstes Pony, wirst für immer nicht nur meinem Herzen bleiben!

Danke, für die schönen Jahre, für die Erfahrung, die ich mit dir sammeln durfte, danke, dass ich dich lieben darf.

Ich wünsch dir eine gute Reise und viel Spaß im Regenbogenland. Grüß sie alle von mir- Tweety, Daisy, Timmi, Humphrey, Happy, Flitzi I, Schlappi I, Schlappi II, Eika, einfach alle, die geliebt und vermisst werden.

Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher.

Ich umarme und drück dich so doll ich kann,

in ewiger Liebe,

Kim

[Bilder: morgen.]
    und auch von Piwi und Wurzel die liebsten Grüße

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    - im Gedenken an Flitzi, der für immer unvergessen bleiben wird.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

ein wundervoller Nachruf

assentano
    Gast

Standard

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Elke
    Gast

Standard

Kim, ich kann deinen Schmerz so gut verstehen
    Das hast du wunderschön geschrieben
    Gute Reise, Berry
    Knut und Shirley warten bestimmt am Tor auf dich. Grüß die beiden von mir

Chaosqueen Avatar von Annette J.

Standard

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..das ist sooo unendlich schön geschrieben..mit soviel Herz...Berry, du wurdest geliebt...
    Ich wünsch dir iene gute Reise
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Gute Reise Berry...

Du hast soviel durchgemacht, soviel erlebt... nun darfst Du einfach frei wie der Wind über grüne saftige Wiesen laufen, mit vielen Freunden!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Es tut mir so leid, Kim

Berry...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Conny Avatar von Claudia

Standard

Schöne Erinnerungen.......

Gute Reise Berry
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Mach´s gut, Berry .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Liebe Grüsse Melanie

eine kranke Schwester und Mamahuhn ! Avatar von Daina

Standard

Signatur made by Hasengabi *danke*

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

So schön geschrieben.

Komm gut an kleines Pony.

Kim .
    Liebe Grüße
    Sandra