Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein kleines Panik-Kaninchen Heinz

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard Mein kleines Panik-Kaninchen Heinz

Gestern musste ich meinen Heinz gehen (einschläfern) lassen. Seine Herzprobleme haben bei ihm starke Atemprobleme verursacht. Gestern hat er das Fressen eingestellt und konnte sich auch nicht mehr hinlegen, da war es Zeit ihn gehen zu lassen...hatte das vorher mit der Tierärztin so abgesprochen...das einzige, was mich ein wenig tröstet ist, dass er seine letzten Wochen nicht alleine verbringen musste. Nachdem seine Partnerin an RHD2 verstorben war und ich ihn vergeblich über das Forum vermitteln wollte bzw. eine neue Partnerin gesucht habe, habe ich ihm eine neue Liebe -Katinka- aus dem Tierheim geholt. Er hat gestern sein Köpfchen auf ihren Rücken gelegt und ist eingeschlafen

obwohl er sich nie anfassen lies, sogar angefangen hat zu schreien und mich blutig gekratzt hat, wenn es doch mal sein musste (Krallen schneiden, TA, etc.) fehlt mir mein kleiner Teutone (so habe ich ihn genannt, er war ein Teuteburger Zwerg oder so, hatte auf jedenfall in beiden Ohren ein "T" tätowiert) sehr

Er saß 2010 mit einem Jahr im Tierheim Trier und wurde dort schon 5mal erfolglos vermittelt. Er galt als unvermittelbar und unvergesellschaftbar, was sich aber bei ausreichend Platz als absolut falsch herausgestellt hatte. Nur seine Panik vor Menschen hat er nie abgelegt...wer weiß was dieses kleine Kaninchen in seinem ersten Lebensjahr schon alles erlebt hatte

Ich vermisse Dich mein kleiner Paniker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020919.jpg   img_0544.jpg  
    Geändert von Dani-Puenktchen (11.11.2016 um 12:07 Uhr)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ach Mensch, der hübsche Heinzi...
    Das tut mir sehr leid um Deinen Kleinen.
    Aber wirklich schön, dass Du doch noch eine liebe Partnerin für ihn gefunden hattest und er seine letzte Zeit in Zweisamkeit verbringen durfte.
    Mach's gut, kleiner Teutone...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

...komm gut rüber, kleiner Mann...

...bei aller Trauer - "Er hat gestern sein Köpfchen auf ihren Rücken gelegt und ist eingeschlafen"...das klingt
    so friedlich. Er starb nicht einsam, er durfte bis zum Schluss "Kaninchenkuscheln" und ist Dir sicher dankbar,
    dass Du ihm das noch ermöglicht hast.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Das tut mir sehr leid.
    Machs gut, hübsches Männlein.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Leb wohl, süßer Heinz

... wie schön, dass du nicht einsam gehen musstest und bei Dani-Puenktchen so ein gutes zu Hause und tolle Kaninchengesellschaft hattest
    Dani-Puektchen, es tut mir unendlich leid

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Danke für Eure lieben Worte

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir auch total leid

trotz schlechten Starts in sein Leben durfte er noch 6 schöne Jahre haben, hab ich richtig gerechnet ?

Und ich finde es so schön zu lesen, dass Du ihm nach 5-maliger erfolgloser Vermittlung (man mag es kaum glauben,wirklich ) ein tolles Zuhause gegeben hast...so schön bei Dir und immer mit einer Freundin

Mach es gut, kleiner Kaninchenmann .....
    Geändert von hasili (11.11.2016 um 18:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Kleines Panikninchen, hattest sicher viel auszuhalten in deinem kleinen Leben deshalb ist es besonders schön, dass du bei deinen Möhrchengebern dann ein schönes Kaninchenleben hattest und dich friedlich verabschieden konntest. Komm gut an hinter dem Regenbogen, kleiner süßer Schatz

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise süßer

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

trotz schlechten Starts in sein Leben durfte er noch 6 schöne Jahre haben, hab ich richtig gerechnet ?
    Ja, das stimmt.

Danke,an ALLE!
    Geändert von Dani-Puenktchen (11.11.2016 um 22:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer