Gestern musste ich meinen Heinz gehen (einschläfern) lassen. Seine Herzprobleme haben bei ihm starke Atemprobleme verursacht. Gestern hat er das Fressen eingestellt und konnte sich auch nicht mehr hinlegen, da war es Zeit ihn gehen zu lassen...hatte das vorher mit der Tierärztin so abgesprochen...das einzige, was mich ein wenig tröstet ist, dass er seine letzten Wochen nicht alleine verbringen musste. Nachdem seine Partnerin an RHD2 verstorben war und ich ihn vergeblich über das Forum vermitteln wollte bzw. eine neue Partnerin gesucht habe, habe ich ihm eine neue Liebe -Katinka- aus dem Tierheim geholt. Er hat gestern sein Köpfchen auf ihren Rücken gelegt und ist eingeschlafen
obwohl er sich nie anfassen lies, sogar angefangen hat zu schreien und mich blutig gekratzt hat, wenn es doch mal sein musste (Krallen schneiden, TA, etc.) fehlt mir mein kleiner Teutone (so habe ich ihn genannt, er war ein Teuteburger Zwerg oder so, hatte auf jedenfall in beiden Ohren ein "T" tätowiert) sehr
Er saß 2010 mit einem Jahr im Tierheim Trier und wurde dort schon 5mal erfolglos vermittelt. Er galt als unvermittelbar und unvergesellschaftbar, was sich aber bei ausreichend Platz als absolut falsch herausgestellt hatte. Nur seine Panik vor Menschen hat er nie abgelegt...wer weiß was dieses kleine Kaninchen in seinem ersten Lebensjahr schon alles erlebt hatte
Ich vermisse Dich mein kleiner Paniker![]()
Lesezeichen