Stevie Wonder war mit seinen bisherigen Haltern bereits im Dezmeber in einer Tierarztpraxis vorstellig aufgrund seiner Augen und beginnenden Blindheit.
Diese Blindheit rührt auf eine E.C.-Erkrankung her, die in der Praxis diagnostiziert, aber von den Haltern nicht behandelt wurde. Am 07.02. wurde man mit dem 4,5 jährigen unkastrierten Rammler wieder vorstellig und wollte ihn von seinem Leid erlösen, da man den Anblick des blinden Rammlers nicht mehr ertragen könne.
Da Stevie ansonsten völlig fit ist, weigerte sich das Praxisteam, dies umzusetzen und nahmen ihn auf. Da die Praxis den Kleinen nicht dauerhaft halten können, wandten sie sich an den Kaninchenschutz und baten um Aufnahme des süßen Widders. Seit dem 8.02. ist er nun in unserer Pflegestelle, wurde noch kastriert, die Kosten übernahm freundlicherweise die Angestellte der Praxis.
Stevie Wonder wird aufgrund der Nichtbehandlung durch seine Vorbesitzer immer blind bleiben. Er kann minimal zwischen hell und dunkel unterscheiden. Beide Augen sind völlig eingetrübt und haben die typischen Eiweißaufflockungen bei e.c.
Er ist ein sehr ruhiger Rammler, der sein Leben bisher allein verbringen musste. Das soll nun nach der Kastrationsfrist anders laufen.
Für den süßen werden dringend Paten gesucht!
Welches Herz läßt sich für den Kleinen erweichen?![]()
Lesezeichen