Hallo mein süßer Schatz. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr bei mir bist. Wie soll es denn werden ohne dich, mein süßer Bär?
Was haben wir beide gekämpft? Damals, als du zu mir gebracht wurdest, haben wir beide schon gekämpft.Gegen deine Angst vor Menschen, gegen deine Angst vor anderen Kaninchen. Wir haben lange gekämpft, aber schließlich hast du deine Angst besiegt und herausgefunden, wie schön es ist, mit anderen Kaninchen zu toben, zu schmusen und dass es auch schön sein kann, von einem Menschen gestreichelt und verwöhnt zu werden.
Jetzt haben wir wieder gekämpft, wir beide. Gegen diesen ekelhaften Abszess, durch den du nicht mehr fressen konntest. Seit zwei Wochen haben wir gekämpft, jeden Tag musste ich dich mit Medikamenten und Spülungen quälen, es tut mir so leid, dass ich dir das antun musste. Aber du warst so tapfer und hast gekämpft. Und doch, haben wir verloren. Heute beim Arzt bist du nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Du hattest anscheinend keine Kraft mehr.
Mein süßer Schatz, ich hoffe so, dass wir beide uns irgendwann wieder sehen, du fehlst mir schon jetzt.
Ich hab dich lieb, mein Schlappi.
Lesezeichen