Nun sind schon einige Monate vergangen, seit du uns verlassen hast, bis jetzt konnte ich mich nicht von dir verabschieden.
Wir haben Wochen gekämpft, gesucht und gebangt. Wir haben um dich geweint wenn es dir schlecht ging und vor Freude geweint wenn es dir besser ging.
Nach Wochen fanden wir herraus, dass deine Anfälle vom Herzen kommen. Dein Herzultraschall, alle Untersuchungen sprachen für ein gesundes Herz. Nur weil du einmal einen Anfall in der Praxis hattest, konnten wir feststellen, dass dein Herz nur in diesem Moment einen stolperer macht.
Wir waren so froh, als die Herzmedis anschlugen. Die Anfälle wurden weniger, es ging dir sichtlich besser. Doch dann kam ein Wetterumschwung und du bekamst wieder starke Anfälle und Atemnot. Die ganze nacht hat Ingo bei dir gewacht, hat dich beruhigt und wenn du schlecht Luft bekamst dich auf dem Arm mit ans Fenster genommen.
Die TÄ bestätigte uns, was wir befürchteten. Die Medikamente wären ausdosiert, wir könnten dir nix mehr geben. Wenn dein Herz bei jedem Wetterumschwung streikt, wenn du regelmäßig die Panik bei den Anfällen erstragen mußt, wenn du keine Chance hast gesund zu werden...wir sollten und wollten dich nicht quälen.
Wir mußten dich gehen lassen.
Mein Baby, noch heute träume ich von dir, ich weine um dich und ich wünsche mir nix mehr, als wieder mit dir kuscheln zu können..
Ich wußte immer, dass es schwer wird, ein Kaninchen zu verlieren..aber nie dachte ich, dass ich Monate nach deinem Tot immer noch jeden Tag an dich denken muß, dass es mir das Herz zerreißt, wenn ich Honey anschaue, die dir doch so ähnlich sieht.
Du fehlst mir so, ich hoffe, dass ich dich irgendwann wieder in meine Arme schließen und dein Näschen streicheln kann.
Leb wohl mein Engel!!!
![]()
Lesezeichen