meine feline-maus,
7 einhalb jahre wundervolle jahre hast du mein leben bereichert, jetzt musste ich dir den letzten liebesdienst erweisen.
am 24. april 2004 zogst du bei mir und otih ein. du warst ein halbes jahr alt, ein kinderzimmerkaninchen und wurdest wegen angeblicher allergie abgegeben. weit gereist warst du bis dahin bereits, dein geburtsort war hamburg. zum glück musstest du nur zwei tage auf ein neues zuhause warten. otih hat es dir nicht leicht gemacht, sie war eine dominante kleine zicke. als du mit drei jahren kastriert werden musstest, musstet ihr neu zusammengeführt werden, da ich euch otihs wegen trennen musste nach der OP. meistens habt ihr euch aber gut verstanden.
du warst gerne auf dem balkon und auch im garten, wenn ich euch mit zu meinen eltern nahm.
![]()
vor zweieinhalb jahren musste otih gehen, wegen eines nierensteins. du fraßt nur noch wenig und nicht mehr so aufgeweckt.
dann kam joschi, die kleine knutschkugel.
drei versuche wurden gestartet, um euch zusammenzubringen. dass joschi so ein schisser ist und sofort auf angriff geht, wenn ihm ein fremdes kaninchen zu nahe kommt, konntest du ja nicht ahnen in deiner neugier. aber wehren konnstest du dich. trotzdem hat er dir die unterlippe gespalten. schließlich habt ihr euch innerhalb einer woche, dank biancas ruhe in ihrer küche besser kennen und lieben gelernt.
![]()
ihr wart ein tolles paar.
ich war so froh, als ich letztes jahr umziehen konnte und euch somit endlich mehr platz zur verfügung stand. ich hätte uns gewünscht, dass du noch mehr davon gehabt hättest, doch diese zeit war dir nicht vergönnt. im mai beim impfen der zufallsbefund: gesäugetumor. es wurde operiert, da im röntgenbild noch keine metastasen zu sehen waren. doch in der letzten zeit wurdest du merklich ruhiger. ich ahnte bereits etwas, hoffte aber, dass es vielleicht das alter sei, schließlich wärst du im oktober 8 geworden. dann fraßt du aber schlecht. zwei wunden im mund wurden verdächtigt, mein gefühl sagte mir aber, dass diese nicht ursächlich waren. zwei tage später entdeckte ich im halsbereich zwei knubbel. die TÄ bestätigte diese, hatte bei der behandlung zuvor auch einen ertastet. aber alle waren nicht schmerzhaft und gut abgegrenzt. dann wurde durch zufall ein weiterer, von der muskulatur nicht abgegrenzter knubbel entdeckt. kopf- und ganzkörperröntgen stand an. zahnwurzelentzündung und die niederschmetternde tatsache, dass bereits ein lungenflügel mit metastasen durchzogen war.
dein zustand besserte sich nicht. samstag hast du abends noch einmal reingehauen und warst aktiver, ein letztes aufbäumen.
gestern ließ ich dich gehen. es war nicht zu früh, denn seit freitag waren die tumore gewachsen. der zweite lungenflügel war nun auch deutlich befallen und im darm hatten sich auch zwei gebildet. bei der untersuchung verstecktest du dein köpfchen noch bei mir, du krabbetest mir halb auf den arm. dann durftest du in der transportbox neben deinem geliebten joschi ruhig einschlafen.
heute werde ich dich neben otih begraben.
wir werden dich nie vergessen. danke für die schöne zeit. mach's gut, meine hübsche.
Lesezeichen