Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Momo - Notfalltierchen aus Magdeburg

Gast**
    Gast

Standard Momo - Notfalltierchen aus Magdeburg

Momo kam aus dem Magdeburger Notfall in die Pflegestelle. Er hatte eine großen Abzess im Halsbereich. Diese wurde operativ entfernt und die Wunde ist gut verheilt. Die Kotprobe war negativ, geimpft ist er bereits und die Kastration erfolgt in ca. 1 Woche. Der kleine Momo ist ein sehr neugieriges Kaninchen. Beim Saubermachen stupst er einen ständig an, jedoch darf man ihn noch nicht anfassen. Er wirkt allgemein teilweise noch sehr verstört und ist lange nicht aus seiner Käfigunterschale herausgekommen. Er hat wohl seit zwei Jahren auf so einem kleinen Raum gelebt und kennt es nicht anders. Es wird jedoch daran gearbeitet, ihm das Schöne am Kaninchenleben zu zeigen. Momo ist ein sehr liebes Kaninchen, sehr ruhig und pflegeleicht.

Das Fell wurde wohl von den Meerschweinchen abgefressen und ich hoffe, dass es nach dem nächsten Fellwechsel wieder schön dicht wird.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Der kleine Momo kann nun endlich ein schönes Leben beginnen und ich freu mich, dass er seine Zeit dafür bekommt alles kennen lernen zu dürfen!

Nach dem nächsten Fellwechsel hat er bestimmt ein wunderschönes Fell!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Da issa ja, der kleine Schwatte

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Er hat noch so einen echt traurigen Blick drauf, hoffentlich ändert sich das bald.

Gast**
    Gast

Standard

Er hat mich heute bereits um 4 (!) aus dem Bett geholt... nachdem er wochenlang zusammengekauert und irgendwelchen Ecken saß, blüht der Kleine völlig auf. Er hat immer wieder sein Haus durch die Unterschale geschmissen und dann an der Pappe geknabbert... das war laut!

Ich also aufgestanden, Häuschen rausgenommen und nochmal Futter geschnippelt (frühs um 4!) , damit er andersweitig beschäftigt ist

Ich muss also unbedingt mal neue Bilder machen

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Er hat mich heute bereits um 4 (!) aus dem Bett geholt... nachdem er wochenlang zusammengekauert und irgendwelchen Ecken saß, blüht der Kleine völlig auf. Er hat immer wieder sein Haus durch die Unterschale geschmissen und dann an der Pappe geknabbert... das war laut!

Ich also aufgestanden, Häuschen rausgenommen und nochmal Futter geschnippelt (frühs um 4!) , damit er andersweitig beschäftigt ist

wecken um vier kommt mir bekannt vor... super, ich freu mich für den kleinen!

Gast**
    Gast

Standard

Der Kleine muss bis morgen Abend umziehen... hab nämlich meine Heizung gestrichen und morgen kommen die ersten Möbel

Das Gehege musste ich abdecken...

...denn die Drei schwirren dort auch noch rum und neigen dazu nachts abzustürzen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Schön, das der Kleine endlich anfängt, sein Leben zu genießen!

Ich freu mich so! Drück den Kleinen von mir!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Standard

Er sieht so winzig aus. Kommt er inzwischen aus der Unterschale?

Gast**
    Gast

Standard

Ist aber n normaler Zwerg 1,8 Kg... die Tierärztin meinte er könne ruhig noch die 2 Kg erreichen.

Ja in seiner Unterschale hält es ihn mittlerweile nicht mehr

Susanne B.
    Gast

Standard

Gast**
    Gast

Standard

Klein Momo hört mittlerweile auf das "Kühlschrank-Geräusch"

Kühlschrank auf -> Ohren gespitzt

Am Mittwoch wird er kastriert und kann ab 08.10. zu einen feschen Damen ziehen... hoffentlich findet sich recht schnell eine...

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Fein, dann drück ich mal die Daumen für die Kastra.

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Das ist doch klasse, das der Kleine sich gut entwickelt! Ich freu mich total!
    Er ist aber auch total niedlich!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Gast**
    Gast

Standard

Heute hat er mich mal wieder überrascht...

Ich bin um 6 aufgestanden, da ist mein Paps auch schon wach... und ich hörte aus dem Wohnzimmer so ein "Klirr", wie als wenn jemand mit nem Löffel Kaffee umrührt... Dann hörte ich aber, dass mein Papa im Bad ist... ich gedacht: Nanu?! Ins Wohnzimmer gegangen... sitzt der kleine am anderen Ende des Wohnzimmer und haut mit so einem Plasteding von der Tischdecke gegen unsere Glastisch!

Erstaunlich wenn man bedenkt, dass er die letzten Tage mal wieder nur im Käfig war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer