Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Daumen drücken für Meerie Yukiko

Stefanie
    Gast

Standard Hallo Leute, ich war heute morgen in der Tierklinik Karlsruhe mit Yukiko. Wir datteln jetzt seit 3 Wochen an einem angeblichen Abszess rum, der trotz spülen nicht besser wird. Im Gegenteil dieser wird immer größer und die kleine Maus verliert immer

Hallo Leute,
    ich war heute morgen in der Tierklinik Karlsruhe mit Yukiko. Wir datteln jetzt seit 3 Wochen an einem angeblichen Abszess rum, der trotz spülen nicht besser wird. Im Gegenteil dieser wird immer größer und die kleine Maus verliert immer mehr an Gewicht.

Das Röntgenbild ergab, dass das Gebilde nicht am Knochen sitzt. Ihr linker Lymphknoten ist zudem vergrößert. Eine tumoröse Sache kann nicht ausgeschlossen werden.

Morgen mittag ist der OP-Termin. Diese wird mit Inhalationsnarkose durchgeführt. Drückt meiner 560-g-Maus Yukiko bitte die Daumen, dass sie a) alles übersteht und b) Dr. Erben alles entfernen kann.

Traurige Grüße :tears:

Nanette
    Gast

Standard [B]*drückdrückdrück*[/B]

*drückdrückdrück*

Simone_Kassel
    Gast

Standard [quote][i]Original von Stefanie[/i] Das Röntgenbild ergab, dass das Gebilde nicht am Knochen sitzt. Ihr linker Lymphknoten ist zudem vergrößert. [/quote] @Nadine! Drück hier auch alles !

Original von Stefanie
    Das Röntgenbild ergab, dass das Gebilde nicht am Knochen sitzt. Ihr linker Lymphknoten ist zudem vergrößert.
    @Nadine!

Drück hier auch alles !

Stefanie
    Gast

Standard Nein, wollte er nicht machen. Yukikos Zustand hat sich aber sehr verschlechtert. Nadine, ich vertrau ihm nicht mehr. Zumal er mir heute gesagt hat, dass es sie nicht operieren würde. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich dem dortigen TA aber vertraue.

Nein, wollte er nicht machen. Yukikos Zustand hat sich aber sehr verschlechtert. Nadine, ich vertrau ihm nicht mehr. Zumal er mir heute gesagt hat, dass es sie nicht operieren würde. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich dem dortigen TA aber vertraue.

Dr. Erben ist sehr behutsam mit der Kleinen umgegangen und hat ihr kleines Köpfchen nicht mit einem Ruck nach oben gezogen. Er hat auch die Zähne angeschaut. Wenn morgen alles überstanden ist, werde ich mit Dr. Erben über Retacilin und Maralan sprechen. Das hatte Dorr ja abgelehnt.
    Dr. Erben hat Yukiko auch gewogen um komplett über ihren Zustand informiert zu sein.

Natürlich besteht bei Yukiko ein erhöhtes Risiko, aber ich hoffe dass sie es schafft. Momentan ist sie fleißig am futtern zusammen mit Tigger.

Thomas
    Gast

Standard Das Hasenheim drückt 2 Daumen und 32 Pfötchen.

Das Hasenheim drückt 2 Daumen und 32 Pfötchen.

Manuela
    Gast

Standard *deumen drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück* Kopf hoch, Stefanie, ich denk an Euch. Sag der Kleinen, Gilda hat's auch geschafft, nun ist Yukiko damit dran. Ich drück Dich, Manuela

*deumen drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*
    Kopf hoch, Stefanie, ich denk an Euch. Sag der Kleinen, Gilda hat's auch geschafft, nun ist Yukiko damit dran. Ich drück Dich,
    Manuela

Erfahrener Benutzer Avatar von Pia

Standard 12 Pfötchen und zwei Daumen sind feste gedrückt.

12 Pfötchen und zwei Daumen sind feste gedrückt.

Stefanie
    Gast

Standard So ich habe die Kleine heute um 10:30 Uhr abgegeben. Gegen halb vier kann ich anrufen und fragen wie es ihr geht. Ab halb fünf kann ich sie abholen. Wird aber wohl halb sechs, da ich vorher noch Thorsten abholen muss. Tigger ist etwas traurig, weil

So ich habe die Kleine heute um 10:30 Uhr abgegeben. Gegen halb vier kann ich anrufen und fragen wie es ihr geht. Ab halb fünf kann ich sie abholen. Wird aber wohl halb sechs, da ich vorher noch Thorsten abholen muss.

Tigger ist etwas traurig, weil er niemanden mehr zum Kuscheln hat. Ich hoffe, dass die kleine Maus alles übersteht.

@Nadine: Lymphdiaral ist heute angekommen, d. h. wir werden die Autonosoden heute noch herstellen. Noch ne kleine Frage: Wie geb ich ihm die Tropfen? Per Spritze, mit dem Finger?

Stefanie
    Gast

Standard [quote][i]Original von nadine[/i] Steht doch alles in der Packungsbeilage mit drin...[/quote] Hööö, nööö? Ich meine das Endprodukt. Ich muss die Fläschen ja mit Lymphdiaral auffüllen, dann ist die Autonosode fertig. So und jetzt wollte ich wisse o

Original von nadine
    Steht doch alles in der Packungsbeilage mit drin...
    Hööö, nööö? Ich meine das Endprodukt. Ich muss die Fläschen ja mit Lymphdiaral auffüllen, dann ist die Autonosode fertig. So und jetzt wollte ich wisse ob ich ihm das mit dem Finger geben kann, wie die Mischung von Frau Dorr auch oder ob ich es per Spritze geben muss.

Stefanie
    Gast

Standard [quote][i]Original von nadine[/i] Na im Zweifellsfalle immer lieber die Spritze nehmen... und es sind doch Pipettten dran, wo du direkt Tropfen kannst...[/quote] Ach so ja, hätte ich mir auch denken können. Bin etwas durch den Wind wegen Yukiko. S

Original von nadine
    Na im Zweifellsfalle immer lieber die Spritze nehmen...

und es sind doch Pipettten dran, wo du direkt Tropfen kannst...
    Ach so ja, hätte ich mir auch denken können. Bin etwas durch den Wind wegen Yukiko. Sorry

Stefanie
    Gast

Standard Warum musstest du gehen? Warum darf ich dich nie wieder quieken hören? Du wirst mich nie wieder mit deinen Kulleraugen anschauen. Ich begreife es nicht. Sitze alleine heulend da und kann dich nicht mehr zurückholen. :Bigcry: Du warst doch erst so ku

Warum musstest du gehen?
    Warum darf ich dich nie wieder quieken hören?
    Du wirst mich nie wieder mit deinen Kulleraugen anschauen.
    Ich begreife es nicht. Sitze alleine heulend da und kann dich nicht
    mehr zurückholen. :Bigcry:
    Du warst doch erst so kurz bei uns. Warum Yukiko? Warum meine kleine Teddy-Maus?

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

:tears: :tears: :tears:
    Lass Dich mal
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

Elke
    Gast

Standard @ Stefanie :tears: Es tut mir so leid. Laß dich :umarm: :kiss: Gute Reise Yukiko :wink: Lg Elke

@ Stefanie
    :tears: Es tut mir so leid. Laß dich

Gute Reise Yukiko :wink:

Lg Elke

Nanette
    Gast

Standard

:tears:

Erfahrener Benutzer

Standard Das tut mir sehr leid, ihr habt gebangt und doch verloren :tears: Alles Gute der kleinen Maus drüben. :umarm:

Das tut mir sehr leid, ihr habt gebangt und doch verloren :tears:

Alles Gute der kleinen Maus drüben.

Judy
    Gast

Standard

Manuela
    Gast

Standard

Oh Stefanie, das tut mir so leid :tears: :tears: :tears:

Simone_Kassel
    Gast

Standard Gekämpft und doch verloren. Wie ungerecht ist diese Welt! Traurige Grüsse Simone Laß dich :umarm:

Gekämpft und doch verloren. Wie ungerecht ist diese Welt!

Traurige Grüsse

Simone

Laß dich

Stefanie
    Gast

Standard Danke für die lieben Worte! Es tut sehr weh, denn Yukiko war unser kleiner Goldschatz. Sie wird es auch immer bleiben. Immer wieder laufen mir die Tränen runter. Dieses Jahr war ein absolut besch... Jahr. Erst Ca-Yo, dann Luna, dann Hannibal und j

Danke für die lieben Worte!

Es tut sehr weh, denn Yukiko war unser kleiner Goldschatz. Sie wird es auch immer bleiben.
    Immer wieder laufen mir die Tränen runter. Dieses Jahr war ein absolut besch... Jahr. Erst Ca-Yo, dann Luna, dann Hannibal und jetzt auch noch Yukiko. Ich kann langsam nicht mehr :tears:

Wir wissen jetzt aber wenigstens woran sie gestorben ist. Es war ein Tumor, der sich durch ihren halben kleinen Körper gezogen hatte. Zudem hatte sie auch ne Vereiterung und die Lymphknoten waren befallen. Deshalb kam auch immer wieder Eiter.

Ein Abszess hätte es niemals sein können, da der Tumor mitten am Hals war und nicht am Knochen, wie bei Abszessen üblich. Zudem kommt es bei Meeries sehr häufig vor, dass sich am Hals Tumore bilden. Wenn die Lymphknoten dann auch noch befallen sind, dann haben wir Lymphknotenkrebs. Ich bin über einen gewissen anderen TA mehr als verärgert und sehr traurig, dass ich nicht gleich in die Klinik bin. :tears:

Erfahrener Benutzer Avatar von Pia

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer