23*** Fehmarn - Notfall - Häsin mit schlimmer Augenverletzung!
Ich wurde kürzlich kontaktiert wegen einer Zwergkaninchen-Häsin, geb. im Sommer 2024 auf einem Bauernhof. Sie wurde an Kinder verschenkt, die sie im Februar/März 2025 einfach laufen ließen. Die Kleine wurde irgendwann gesichert und kam auf eine Pflegestelle, leider war sie von einem Wildkaninchen gedeckt worden. Der erste Wurf überlebte, doch vom zweiten Wurf starb ein Neugeborenes nach dem anderen, weil die Mama offenbar total überfordert war und sich nicht kümmerte.
Soviel zu den Hintergründen, die ich hoffentlich einigermaßen korrekt wiedergegeben habe.
Die Babys aus dem ersten Wurf fanden ein schönes Zuhause. Übrig blieb die schwarze Häsin, die nun ohne Artgenossen in einer kleinen Meerschweinchengruppe lebt. Vor kurzem fiel eine Augenverletzung auf. Die PS war mit dem Kaninchen bei ihrem Tierarzt und bekam Augentropfen verordnet, aber das Auge wird eher schlechter als besser, und die wirkliche Ursache ist nicht bekannt.
Die PS ist verzweifelt, sie hatte eigentlich eine Endstelle gefunden für das Tierchen, doch auch dort würde man eine umfassende Diagnostik und vernünftige Behandlung des Auges nicht gewährleisten können.
Nun wird dringend ein Plätzchen bei verantwortungsvollen Menschen gesucht, die dem kleinen Schatz eine kompetente tierärztliche Versorgung und natürlich auch das Leben mit Artgenossen ermöglichen können.
Die schwarze Schönheit wartet sehnsüchtig auf ihr Weihnachtswunder!
Wer kann helfen!??
Kontakt bitte über mich per PN oder WhatsApp 0175 4966852
![]()

Lesezeichen