•Namen: Dorie (weiß) + Max (braun)
•Rasse (wenn bekannt): Dorie - Satinwidder; Max - Mix
•Größe/Gewicht: Dorie - ca. 2,5 kg, Max - ca. 3 kg
•Kastriert: Max ist kastriert
•Impfungen: beide geimpft gegen Myxomatose und RHD 1 + 2
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 97618 Nähe Bad Neustadt an der Saale
•Vermittlungsregion: für ein sehr gutes Plätzchen fahre ich weit
•Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung oder Innenhaltung mit regelmäßigem Zugang nach draußen
•Besonderheiten/Erkrankungen: Dorie ist taub, was aber keinerlei Problem für sie darstellt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Gehege mit täglichem Auslauf oder Zimmer mit Zugang nach draußen
•Kontakt: per WhatsApp oder Anruf: 015232069678
Ich hatte bereits vor längerer Zeit beschlossen, die Kaninchenhaltung aufzugeben. Da ich für Dorie, nachdem mein alter Rammler starb, leider kein neues Plätzchen fand und ich sie nicht länger alleine lassen wollte, holte ich Rammler Max dazu. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen artgerechten Gehege, wo beide viel Platz haben und einfach ein glückliches Kaninchenleben führen können. Ich kann mir Dorie und Max auch gut in einer Gruppe vorstellen.
Dorie hatte sich ihrem ersten Partner immer ohne Wenn und Aber untergeordnet. In der jetzigen Konstellation hat sie nun die Hosen an. Max war auch in der Gruppe, in der er vor seinem Umzug lebte, rangniedrig und hoppelt einfach nur jedem Streit aus dem Weg.
Ich würde mir entweder eine reine Außenhaltung wünschen oder die Möglichkeit, auch regelmäßig nach draußen zu können. Das Gehege sollte nicht kleiner als 6 qm sowie mit täglichem Freilauf sein, um ihrem Bewegungsdrang und ihrer Neugierde gerecht zu werden.
Beide sind in ihrer Art sehr zugänglich und hüpfen beim Ausmisten oder Füttern gerne um mich herum.
Mir geht es zuallererst darum, einen (sehr) gutes neues Zuhause zu finden. Ich würde deshalb auch eine Patenschaft für beide übernehmen, sodass keine wesentlichen Kosten für den neuen Halter anfallen. Das könnten wir dann im direkten Kontakt gerne besprechen.
Ich weiß, dass hier im Forum viele sehr tolle Gehege und Ausläufe haben und wer weiß: Vielleicht ist ja in einem davon noch Platz für Max und Dorie.
![]()
![]()
Lesezeichen