Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Kaninchen VG

Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Kaninchen VG

Hallo zusammen,
    Ende Februar ist meine 8 jährige Hasendame leider verstorben und hat ihre gleichaltrige Schwester Pan hinterlassen.
    Seit dem 1.3. lief im Bad eine VG mit einem gleichaltrigen kastrierten Herren aus dem Tierheim. Es hat sich dann herausgestellt, dass meine Häsin ziemlich dominant ist und ihn nur gejagt hat. Nach 14 Tagen wurde kurz gekuschelt und vllt ein, zweimal hat sie ihn geputzt. Aber die meiste Zeit kann sie ihn nicht ausstehen und toleriert ihn eher. Sie geht von sich aus gar nicht auf ihn zu zum kuscheln/putzen.

Ich habe jetzt nach zwei einhalb Wochen das VG Zimmer aufgelöst und die Beiden in die Wohhnung freigelassen. (Innenhaltung mit Freilauf). Ich habe das Gefühl, es ist wieder deutlich schlimmer geworden. Es wird nur gejagt (von ihrer Seite aus). Er findet sie nach wie vor interessant und unterwirft sich ihr. Gerammelt hat sie noch gar nicht. So langsam verzweifel ich etwas. Meint ihr, ich muss da einfach noch mehr Geduld haben? Er wäre das erste männliche Kaninchen, was sie überhaupt kennt. Sie ist nicht kastriert und wahrscheinlich drehen die Frühlingshormone zusätzlich durch.
    Ich bräuchte nur trotzdem eine realistische Einschätzung, ob es noch ein positives Ende geben könnte...
    Wäre dankbar um jede Antwort/Tipp/Ratschlag, da es auch meine erste VG ist.
    Liebe Grüße ~

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dominante Häsin hatte ich auch. Da hat es Monate gedauert, bis sie ihn geputzt hat. Ich würde noch nicht aufgeben. Kommt er ansonsten gut klar, hat Fressstellen? Pausen zwischen den Jagdeinheiten sind wichtig und dass er nicht dauergestresst wirkt durch das Jagen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wie sieht denn seine Unterwerfungsgeste aus?

Meine Häsinnen waren/sind alle kastriert, da fallen die Frühlingsgefühle fast komplett aus. Das macht das Zwischenleben entspannter. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du deine Häsin auch noch kastrieren lassen kannst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer