Zitat von
sternenschauer
Hallo,
hab einen neuen Nebenjob angefangen und bei dem fahre ich halt 5 Uhr früh spätestens los um pünktlich dann am Supermarkt zu sein.
Bin dann Freitag eben früh los und sah paar Meter vor mir ein Tier auf der Straße komisch laufen.
Dachte erst, dass sei ein Wildtier, dass irgendwie verletzt oder übelst schwach sei und hab schon abgebremst.
Kam dann näher und sah dann aber, dass das ein Zwergkaninchen ist, das nur sehr unsicher und vorsichtig die Straße überquerte.
Ich denke mal, der war auf dem Weg dort zum Feld um zu fressen oder so.
Angehalten und raus zum einfangen.
Das kleine war mega schnell aus der puste. Ich bekam sie nicht sofort, aber dann konnte ich es einfach Aufheben, ins Auto packen und zum Nebenjob fahren.
Dort verbrachte es dann draußen auf der Wiese, gesichert in einer Kiste als Gitterdach.
Zuhause hab ich es erstmal versorgt und bin gleich los und hab am Fundort und am nächsten Supermarkt Zettel aufgehangen.
Eine Anonce bei den Kleinanzeigen ebenfalls geschaltet.
Heute erst kam ich dazu mal im örtlichen Tierheim mich zu erkundigen ob jemand nach seinen Tier gefragt hat.
Ist ja schließlich Sonntag, seit Freitag ist das Tier bei mir.
Nichts, keiner hat nachgefragt....
Es sitzen dort nur 2 andere Fundkaninchen und die Mitarbeiterin meinte, dass es derzeit leider im Trend ist Kaninchen auszusetzen.
Hab jetzt noch ein paar Zeittel aufgehangen, auch beim A... dort im Ort, kann ja schließlich sein, dass die Halter eher die A... Einkäufer und weniger die R... Einkäufer sind...
Nur, ich denk mir halt, wenn mir mein Tier abhanden käme, dann wäre doch das Tierheim das erste was ich anriefe oder?
Freitag, Samstag und Heute hatte das Tierheim über Stunden offen, verstehe da nicht, wie man sich da nicht erkundigen kann, ob sein Tier abgegeben wurde, wenn es doch seit Freitag weg ist?
Und.... wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Theoretisch muss ich ja 6 Monate warten, aber 6 Monate allein ist halt auch voll lang für Kaninchen?
Liebe Grüße
Lesezeichen