Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jenny - Anfrage NEV für 14-jährige Widderdame, die "weg muss"

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Jenny - Anfrage NEV für 14-jährige Widderdame, die "weg muss"

Von Jenny erreichte uns folgende Anfrage:

Lieber Vorstand,

es erreichte mich eine Hilferuf aus der Kaninchenpflegestelle, die auch Fridolin gerettet hat:

„Ich habe gerade wieder ne Abgabeanfrage für eine 14 jährige Widderdame bekommen. Wir sind leider voll und können sie nicht nehmen. Sie lebt in unserer Nähe in waldbrunn in nicht grade schöner Haltung und die Menschen ziehen in einer Woche ins Ausland und müssen sie bis dahin loswerden. Sie ist tätowiert, daher ist das Alter dieses Mal sicher. Müsste mann halt wieder schauen wegen einem Transport..... 🫣“

Auf Nachfrage erhielt ich folgende Infos: Widder, weiblich, weiß, Aussenhaltung, Stall, Einzelhaltung, 14 Jahre, muss sofort weg, da Halter in 1 Woche ins Ausland gehen und das Tier dann weg sein muss. Mitnahme ist keine Option.

Infos zu Krankheiten, Gesundheitszustand nicht bekannt. Werden wir auch nicht erhalten, die Leute wollen das Tier einfach loswerden.

Da das Tier akut von Aussetzung bedroht ist und der Gesundheitszustand nicht bekannt ist (aber in dem Alter ein „Überraschungspaket“ sein dürfte), möchte ich gerne NEV beantragen. Ich habe ernsthafte Sorge, dass das Tier ausgesetzt oder einfach irgendwo hingegeben wird.

Liebe Grüße,

Jenny
    Da auch wir Sorge haben, dass das Tier einfach auf irgendeine Weise "entsorgt" werden könnte, haben wir der NEV zugestimmt und hoffen, dass noch alles klappt und eine Fahrkette gefunden werden kann. Ganz viel Glück und gedrückte Daumen.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Hier gibt es leider einen traurigen Ausgang der Geschichte. Das Tier wurde, obwohl es von uns bzw. der Kontaktperson schon reserviert wurde, kurzerhand anderweitig verschenkt.

Wir können nur hoffen und beten, dass die Omi es gut getroffen hat und noch einen schönen Lebensabend genießen darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer