Name: Cookie
Rasse: Zwergwidder
Gewicht: 2,6 kg
Kastriert: Ja
Impfungen: letzte Impfung im Mai 2023, gegen Myxo, RHD1 und 2
Derzeitiger Wohnort: Hannover, 30173
Vermitllungsregion: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, teilweise Nordrhein-Westfalen
Haltung: Innenhaltung, ab Frühjahr könnte ich mir aber auch Außenhaltung für ihn vorstellen
Besonderheiten: Widderkaninchen, es können jederzeit Probleme mit den Ohren auftreten
Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens 4qm Platz plus täglichen Auslauf, mindestens 1 Partnertier, Fütterung mit Frischfutter und Heu
Kontakt: cookiesuchttraumzuhause@gmx.de
Angaben zum Charakter:
Cookie hatte einen zwei Jahre älteren kastrierten Bock als Partner, der leider vertsorben ist, die beiden waren immer sehr harmonisch miteinander, Cookie war aber eher der dominatere von den beiden. Vergesellschaftung war damals aber gar kein Thema. Ansonsten ist er eher ruhig, nur ab und zu bekommt er mal seine 5 Minuten und flitzt durch die ganze WohnungEr ist stubenrein. Bei Leckerlis lässt er alles stehen und liegen, ansonsten hält er von ausgiebigen Streichelaktionen aber nicht so viel, weswegen er dringend zu einem neuen Partner oder Partnerin sollte, kuscheln und putzen mit Artgenossen liebt er nämlich und ist dementsprechend einsam aktuell. Da ich nur Paarhaltung hatte, kann ich ihn in einer Gruppenhaltung nicht einschätzen, wäre dem aber offen gegenüber.
![]()
Lesezeichen