Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jacqueline - NEV-Anfrage für Zahni Oskar

Hybrid-Darstellung

Vorstand Jacqueline - NEV-Anfrage für... 07.11.2022, 17:01
Vorstand Nachdem sich Oskar bei Jacky... 07.11.2022, 17:03
Vorstand Leider wird Oskar aufgrund... 24.01.2023, 19:16
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Jacqueline - NEV-Anfrage für Zahni Oskar

Jacky fragte am 11. Oktober nach NEV für folgenden Fall:

Hallo ihr Lieben,

hier nochmal alles in schriftlich, danke das ihr so schnell NEV gegeben habt.

Es geht um Oskar, er lebt bei uns im Tierheim Aachen und ist eine Totalkatastrophe was seine Zähne angeht.
    Er wird im TH nur noch täglich palliativ behandelt, bekommt alle 4 Wochen die Zähne runter geschliffen, da er laut TA austherapiert ist und man nichts mehr machen kann.
    Sollte er das Fressen einstellen, wird man ihn gehen lassen.
    Vor einigen Tagen erfuhr ich von Oskars Schicksal und ich konnte ihn nicht mehr vergessen.
    Steffi, die Teamleiterin und Pflegerin, erzählte mir dann das sein Gebiss so schlimm ist und das man nichts mehr tun kann.
    Ich weiß aber auch das der TA des Tierheimes von Zähnen nicht viel Ahnung hat und Tiere da sehr schnell gehen lässt, deshalb
    möchte ich das Oskar noch eine Chance bekommt und diese hätte er im TH definitiv nicht, zudem würde er dort auch nie vermittelt.

Am Montag habe ich einen Termin bei meiner TA und wir werden sehen was dabei heraus kommt.
    Selbstverständlich werde ich berichten.

Liebe Grüße
    Jacky
    Wir genehmigten sehr gerne die NEV und hoffen, dass Oskar noch eine Chance bekommt, ein schönes Kaninchenleben leben zu können. Danke Jacky, dass du mal wieder nicht weggesehen hast und natürlich danke auch an deinen Mann, dass er dich da so toll unterstützt.

Standard

Nachdem sich Oskar bei Jacky gut eingelebt hat und mittlerweile auch Kaninchengesellschaft kennenlernen durfte, bat Jacky uns um erweiterte NEV:

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir gerade unsicher wie lange eine NEV nochmal gilt und würde deshalb gerne die erweiterte NEV beantragen.

Ich denke in 2-3 Wochen kann ich entgültig sagen wie es mit der Gruppe klappt.

Oskar hält sich tapfer und nimmt seine Medikamente immer brav freiwillig.

Liebe Grüße
    Jacky
    Auch diese genehmigen wir gerne.

Standard

Leider wird Oskar aufgrund seiner katastrophalen Zähne ein Pflegefall bleiben und bleibt als KS-Tier in den kompetenten und liebevollen Händen von Jacqueline. Wir wünschen ihm noch eine lange gute Zeit bei seinen neuen Freunden.

Selbstverständlich freut sich Oskar schon auf seine ersten Paten. Wir bereiten gerade alles vor, damit er auch bald über unsere Homepage bepatet werden kann.

Danke Jacky, dass du dich so toll um ihn kümmerst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer