Bei Nadine war die letzten Tage richtig was los in Sachen "Kaninchenrettung" und wir danken ihr von Herzen, dass sie sich da so engagiert und eingesetzt hat. Folgende Anfragen bekamen wir von ihr:
Hallo zusammen,
wie ihr schon mitbekommen habt wurden bei uns in der Nähe Kaninchen ausgesetzt. Wir haben an Ostersonntag 3 weibliche Kaninchen einfangen können.
Von unterwegs hatte ich Ralf schon angerufen und um NEV gebeten, wollte dies jetzt aber auch noch mal über E-Mail erledigen.
Die 3 gefangenen Kaninchen sind alle in sehr schlechtem Zustand. Sie sind stark abgemagert, haben Atemprobleme, niesen, Durchfall, sind sehr panisch, das Fell sieht schlimm aus und ich bin mir sicher sie sind schon lange draußen. Da eine Häsin sich Bauchfell gerupft hat und Milch hat sind wir gestern noch mal los, in erster Linie um ein Nest zu finden. Gefunden haben wir allerdings ein 4. Kaninchen - wildfarben. Leider war er (ich denke es ist der männliche Part) sehr schnell.
Wir fahren gleich nochmal hin und stellen 4 Lebendfallen im Wald auf. Werden aber auch nochmal mit Kächer versuchen ihn zu fangen, aber ihn zu finden ist aufgrund der Farbe echt schwer.
Nun würde ich gerne für die 3 Mädels, aber auch, falls wir ihn noch bekommen - das 4. Kaninchen NEV beantragen. Leider bin ich mir recht sicher, dass da noch einige Überraschungen im Bauch auf uns warten...
Liebe grüße Nadine Noll
In beiden Fällen haben wir NEV genehmigt und hoffen, dass alle Tiere wieder richtig gesund werden und in ein tolles liebevolles Leben starten können.Hallo ihr Lieben,
leider habe ich schon wieder einen Notfall und in den letzten Tagen alles probiert eine andere Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.
Es geht um 2 Kaninchen. Das Weibchen ist erst 13 Wochen alt, das Männchen 1 Jahr, unkastriert. Eins der Tiere hat ein tränendes Auge und einen sehr kleinen Kopf, leider sicherlich Zahnprobleme.
Der Halter ist für knapp 3 Monate in Kur gefahren ohne sich um eine ausreichende Versorgung zu kümmern. Der Vater des Halters ist jetzt jeden 2. Tag dort hin gefahren um die Beiden zu versorgen, leider kann dieser aber nun auch nicht mehr. Ab heute wird niemand mehr nach den Tieren gucken.
Unsere Tierheime, die eh schlecht sind nehmen aktuell nichts auf, Pflegestellen gibt es hier keine und meine Suche bei Facebook hat leider auch nichts ergeben. Deshalb wollte ich nachfragen ob es möglich wäre für die Beiden NEV zu bekommen.
Liebe Grüße Nadine
Lesezeichen