Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, ob hier auch Mäusehalter sind.
Ich hatte jahrelang Farbmäuse, hab dann eine längere Pause gemacht, bis mir die kleine Wusler zu sehr gefehlt haben.
Im Moment wohnen bei uns 3 Omis ca. 1 1/2 Jahre alt eher älter und 11 kleine verrückte Wuselchen ca. 4 Monate, alles Mädchen.
Leider habe ich von den 11, 4 extra setzen müssen, da Krümelchen krank war und von den anderen gezwickt/gejagt wurde. Ich habe beobachtet, dass 3 auf sie aufpassen, mit ihr schmusen und sie beschützen also, sind Savenna, Krümelchen, Hummelchen und Nalani in ein extra Gehege gezogen. Inzwischen geht es Krümelchen viel besser, die Gruppen bleiben jetzt so bestehen da sich die 7 anderen ebenfalls super verstehen.
Ich liebe es sie zu beobachten, mittlerweile sind auch alle sehr neugierig und benutzen mich gerne als Spielplatz
Hummelchen ist sehr frech, sie wuselt immer so schnell es geht auf meine Hand und dann ab Richtung Haare. Mäuse sind so wundervolle kleine Geschöpfees macht einfach Spass sie um einen rum zu haben auch, wenn sie leider oft mit Krankheiten besonders im Bereich der Atemwege, Tumore... zu kämpfen haben.
Vielleicht ist hier ja noch der ein oder andere Mäusehalter/in?




es macht einfach Spass sie um einen rum zu haben auch, wenn sie leider oft mit Krankheiten besonders im Bereich der Atemwege, Tumore... zu kämpfen haben.
Zitieren
der Wollte Kopfüber zwischen Wand und Ebene runter und hing dann mit dem Kopf fest. Ich hab ihn zum Glück gesehen. Seitdem ist alles ein Stück von der Wand weg, oder eben direkt srann gestellt, ohne Möglichkeit es zu verschieben.





da hatte das Wuselchen wirklich viel Glück, dass du ihn gesehen hast. Das ist ja toll, dass man Buben ohne Stress zusammen halten kann. Das stimmt leider, Farbis werden meist nur 2 Jahre alt, meine Oma Mause Mause wurde damals fast 3 Jahre aber leider, ist das eher eine Ausnahme.
Es gibt aber auch gute Seiten im Internet Rund um Farbmäuse.


Lesezeichen