Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir jemand noch helfen, Hoffnungen machen oder Tipps geben.
Meine ca. 8 jährige Satinzwergwidderin (ca. 1,5kg) leidet seit September unter Haarausfall, zuerst nur leicht im Nackenbereich mit leichten Schuppen. Dann 3 Wochen mit Stronghold behandelt, Haarausfall und Schuppenbildung wurde schlimmer zudem verschlechterte sich ihr Gangbild. Beim Röntgen wurde ein leicht schiefes Hüftgelenk, Spondylose & wohl ein Thymom entdeckt. Daraufhin wurde sie mir Anima Strath, RodiCare Artrin & Intrafungol oral behandelt. 1 Woche Intrafungol & 1 Woche Pause habe ich sie wieder der Tierärztin vorgestellt, da sie sich inzwischen selbst angeuriniert hat & der Haarausfall inzwischen richtige Flecken gebildet hat. Dann bekam ich Prednisolon, nach 2 Wochen wurde es noch schlimmer inwzischen ist der Rücken fast kahl, noch ein Shampoo dazu, es war so schlimm für sie, dass ich dann schon einen Termin zur Euthanasie oeganisiert habe. Habe sie aber wieder mit nach Hause genommen, seit Mittwoch bekommt sie 1x wöchentlich Douxu, dass ich ihr auf die betroffenen Stellen tupfen soll & RodiCare Derma. Jetzt wird der Haarausfall glaube ich nicht mehr schlimmer, aber da sie auch nackte Beine hat, juckt es sie im Stroh.
Habe viel gegoogelt und so und ich denkes es handelt sich um eine paraneoplastische dermatitis. Nur weiss ich leider nicht wie so ein Verlauf aussieht ob noch Hoffnung besteht? Appettit ist gut & Kotabgabe auch. Aber sie hat natürlich mehrere Leiden und verbringt die Nächte im Keller mit Wärmekissen und den Tag draussen wenn es genug warm ist.
Vielleicht kann jemand helfenDanke euch
![]()
Lesezeichen