Zitat von
Kuragari
Ist es wirklich "nur Fett" oder nimmt er aufgrund einer anderen Erkrankung an Gewicht, Umfang oder Wasser zu? Bewegt er sich nicht gerne, weil er Schmerzen haben könnte (kenne seine genaue Vorgeschichte nicht mehr)?
Wenn gesundheitlich keine Einschränkungen sind würde ich versuchen den Brei anders zusammen zu setzen sodass es egal ist wieviel JC davon frisst. (Brei aus "mageren" Pellets anrühren. Kenne mich mit Pellets leider nicht so gut aus, habe im Internet aber von welchen gelesen, die gegen Wammenbildung helfen).
Ansonsten kannst du vermutlich nichts machen. :/ solange Brei da steht wird er mit Frischfutter wählerisch bleiben, bis es irgendwann keinen Brei mehr gibt.
Es ist Fett - habe es vor kurzem auf einem RB gesehen (eigentlich war da nur Fett sichtbar ......)

Er bewegt sich ja, nur halt auf Grund des Gewichtes immer weniger, und raus in den Garten / auf die Terrasse kann er im Moment auch nicht, da ich bei den Temperaturen die Tür zu habe.
Ihn einfach rauswerfen und Abends wieder reinholen möchte ich auch nicht, da es draussen schon zu kühl ist.
Ich bräuchte irgendwelche Pellets, die er mag, die den Magen füllen, ihn mit den entsprechenden Nährstoffen versorgen, aber wenig Kalorien haben.
Vielleicht gibt es da ja tatsächlich irgendwas.
Lesezeichen